Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich bekomme einen G20. Also die Limo. Aber der wird doch in München gebaut oder nicht? Also ich hab Abholung BMW Welt dabei. Bestellt habe ich ihn schon letztes Jahr im Juli. Hänge aber noch in einem Leasing und wollte den bewusst erst im Mai. Keine Ahnung, ob ich ihn sonst früher bekommen würde. Aber der Verkäufer wollte mir gestern den Mai gar nicht so richtig zusichern. Darum mal sehen, wann es klappt. Was hat das mit Mexico auf sich?

    Der G20 (Limo) wird in Mexiko produziert, und eigentlich gibt es aktuell für Fahrzeuge aus Mexiko keine Abholung in der BMW Welt

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Die Limousine wird seit ein paar Monaten im Werk Mexico gebaut und dann nach Europa verschifft. Deswegen ist eine Abholung in der BMW Welt derzeit nicht für die Limousinen möglich.
    Der Kombi wird noch in München gebaut, deswegen würde es da eine Abholmöglichkeit in der Welt geben.

  • Der G20 (Limo) wird in Mexiko produziert, und eigentlich gibt es aktuell für Fahrzeuge aus Mexiko keine Abholung in der BMW Welt

    Also ich habe erst gestern mit dem Verkäufer telefoniert, der hat mir nichts davon gesagt, dass ich jetzt doch keine Abholung bekomme. Keine Ahnung

    M340i xDrive (G20) bestellt - Ausliefertermin: 29.05.2023

  • Was hat das mit Mexico auf sich?

    Der G20 wird seit Anfang des Jahres fast ausschließlich in Mexiko produziert. Vereinzelt kommen welche noch aus München raus.


    Am besten mal bei deinem Händler nachhaken wo deiner gebaut wird bzw. gebaut wurde. Kann gut sein dass deiner auch aus Mexiko kommt wenn du bewusst zum Mai bestellt hast.

  • Die Limousine wird seit ein paar Monaten im Werk Mexico gebaut und dann nach Europa verschifft. Deswegen ist eine Abholung in der BMW Welt derzeit nicht für die Limousinen möglich.
    Der Kombi wird noch in München gebaut, deswegen würde es da eine Abholmöglichkeit in der Welt geben.

    Ah okay. Das wusste ich nicht. Dachte, das wäre noch ein echter Münchner :D

    M340i xDrive (G20) bestellt - Ausliefertermin: 29.05.2023

  • Also ich hab jetzt nochmal in die angepasste Auftragsbestätigung geschaut, weil ich gestern noch eine Kleinigkeit an der Konfiguration geändert habe. Da steht die BMW Welt Auslieferung noch drin. Aber habe dem Verkäufer jetzt eine Mail geschrieben und auf die Thematik angesprochen. Mal schauen, was er sagt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    M340i xDrive (G20) bestellt - Ausliefertermin: 29.05.2023

  • Ich habe gerade nachgefragt. Er hat gesagt, dass die zum großen Teil in Mexico gebaut werden. Er vermutet, dass das bei meinem auch so sein wird. Allerdings ist es nicht so, dass pauschal die BMW Welt Auslieferung nicht möglich ist. Das hängt davon ab, wohin Mexico es umsteuert. Er meinte manchmal ist es die Niederlassung und manchmal ist es die BMW Welt.

    M340i xDrive (G20) bestellt - Ausliefertermin: 29.05.2023

  • Würde sich mir ehrlich gesagt auch nicht erschließen, warum das nicht möglich sein sollte. Die X-Modelle, die ebenfalls von Übersee per Schiff kommen, werden auch in der Welt ausgeliefert und Autos aus anderen deutschen Werken (wie z.B. Dresden) können auch in der Welt abgeholt werden. Welche nachvollziehbaren Grund gibt es also, das ausgerechnet 3er Limousinen dort nicht abgeholt werden können? Würde mich wirklich mal interessieren, was dabei dahintersteckt.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Würde sich mir ehrlich gesagt auch nicht erschließen, warum das nicht möglich sein sollte. Die X-Modelle, die ebenfalls von Übersee per Schiff kommen, werden auch in der Welt ausgeliefert und Autos aus anderen deutschen Werken (wie z.B. Dresden) können auch in der Welt abgeholt werden. Welche nachvollziehbaren Grund gibt es also, das ausgerechnet 3er Limousinen dort nicht abgeholt werden können? Würde mich wirklich mal interessieren, was dabei dahintersteckt.

    Eventuell Logistische Gründe :/


    Von Dingolfing bis nach München ist es nicht weit, kommen die Autos aber per Schiff an, dann sind die erstmal wahrscheinlich in Rotterdam bis der ganze Papierkram gemacht ist und von dort geht es dann weiter.


    Je nachdem wo die NL oder der Händler sitzt kommen die vielleicht dahin wenn man dort eh vorbei kommt..

  • Eventuell Logistische Gründe :/


    Von Dingolfing bis nach München ist es nicht weit, kommen die Autos aber per Schiff an, dann sind die erstmal wahrscheinlich in Rotterdam bis der ganze Papierkram gemacht ist und von dort geht es dann weiter.


    Je nachdem wo die NL oder der Händler sitzt kommen die vielleicht dahin wenn man dort eh vorbei kommt..

    Papperlapap: Einfach mit ner Schute von Rotterdam die Isar Flußaufwärts und schon biste in Minga. 8o Kenn mich da aus, Erdkunde war mein Lieblingsfach (solide 4-)

    E30 324 d, E36 324D, E36 325 tds, E46 320D, E39 530D Individual, Raudi Q3, E91 320 xD, Raudi A5 Sportback, G21 320D xdrive

    Einmal editiert, zuletzt von Trouville ()