Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich melde mich mit einem Update zurück.


    Unglaublich aber wahr (im positiven Sinn) - hatte heute Kontakt mit meinem Händler. Das Fahrzeug steht an der Grenze zur Schweiz und wird in den nächsten Tagen an die Spedition zur Auslieferung übergeben. In ca. 2 Wochen kann ich meinen M340i abholen :love:. Das bedeutet von Vertragsabschluss bis zur Auslieferung vergingen lediglich bisschen mehr als 2 Monate 8|.


    Ich freue mich riesig und bin so auf den Ersteindruck gespannt. Melde mich dann spätestens mit Bilder wieder, bis dahin allen eine gute Zeit :)

    Audi A4 Avant 2.0 TFSI Bj. 07 | Mercedes-Benz C 43 AMG Limousine | Audi A4 Avant 2.0 TFSI Bj. 2013 | 2023 M340i Touring

  • Ich melde mich mit einem Update zurück.


    Unglaublich aber wahr (im positiven Sinn) - hatte heute Kontakt mit meinem Händler. Das Fahrzeug steht an der Grenze zur Schweiz und wird in den nächsten Tagen an die Spedition zur Auslieferung übergeben. In ca. 2 Wochen kann ich meinen M340i abholen :love:. Das bedeutet von Vertragsabschluss bis zur Auslieferung vergingen lediglich bisschen mehr als 2 Monate 8|.


    Ich freue mich riesig und bin so auf den Ersteindruck gespannt. Melde mich dann spätestens mit Bilder wieder, bis dahin allen eine gute Zeit :)

    Vorweg: Glückwunsch - da musst du Vorsichtig mit sein ... ist ja quasi eine Frühgeburt :D


    WIe ist deiner ausgestattet? Hast du noch die Konfi?


    Ich frage, weil meiner seit August aus 047/027 steht und auch keine Änderung in Sicht ist. Angeblich könnte es Probleme mit dem 6ender geben ...

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Vorweg: Glückwunsch - da musst du Vorsichtig mit sein ... ist ja quasi eine Frühgeburt :D


    WIe ist deiner ausgestattet? Hast du noch die Konfi?


    Ich frage, weil meiner seit August aus 047/027 steht und auch keine Änderung in Sicht ist. Angeblich könnte es Probleme mit dem 6ender geben ...

    Dies ist meine Konfiguration: https://configure.bmw.ch/de_CH/configid/3ycu84it


    Inwiefern könnte es Probleme mit dem 6ender geben?

    Audi A4 Avant 2.0 TFSI Bj. 07 | Mercedes-Benz C 43 AMG Limousine | Audi A4 Avant 2.0 TFSI Bj. 2013 | 2023 M340i Touring

  • Hallo Community,


    Eine Frage:

    Ich habe gerade festgestellt, dass ich mein Dienstwagen 3er Limousine ohne Winterreifen bestellt habe. Jetzt wird der im Feb/März vermutlich fertig. Wird das Auto dann auf Sommerreifen ausgeliefert?

    Kann ich mir eig nicht vorstellen…


    Weiß da jemand mehr? Vielen Dank.


    P.s Ich freue mich schon sehr nach dann etwa 8-9 Monaten auf das Auto 💪🏽💪🏽

  • Standardmäßig immer Sommerreifen. Winterräder müssen immer separat bestellt werden.

  • Standardmäßig immer Sommerreifen. Winterräder müssen immer separat bestellt werden.

    Danke für die schnelle Antwort. Bedeutet tatsächlich, dass das Auto dann (hypothetisch) im Jan bei Schnee auch auf Sommerreifen ausgeliefert wird?


    Gut macht eig Sinn, da ich nichts anderes bestellt habe. Wollte trotzdem mal nachfragen und auf Nummer sicher gehen 😁

  • Ich darf nun auch wieder im Wartesaal Platz nehmen. Das aktuelle Leasing läuft zwar noch ein gutes Jahr - der Händler empfahl aber frühzeitig ein neues Fahrzeug zu bestellen. Gesagt, getan ^^. Bestellt habe ich ein G21 LCI als M340i in Schwarz mit Individual Vollleder in 'Merino' Elfenbeinweiß und Carbon Interieurleisten - geplantes Lieferdatum: April 2023.


    Ich bin gespannt. Der G20 M340i macht nach 2 Jahren und 60.000km noch genauso viel Freude am Fahren, wie am ersten Tag.

    Ging dann jedoch doch schneller als gedacht / befürchtet. Auto steht beim Händler und kann nächste Woche abgeholt werden. Ein erster kurzer Blick in das Auto war auch schön möglich - und er sieht, wie eigentlich erwartet, sehr gut aus. Freue mich auf das überarbeitete Interieur.


    Ich hoffe Du bekommst auch das was Du bestellt hast.

    Zu 100% wie bestellt :thumbup:

    Liebe Grüße
    Leon


    Bestellt: BMW M340i G21 LCI am 11.07.2022 // Liefertermin: KW5 2023

    Aktuell: BMW M340i G20 am 25.05.2020 bestellt // 30.07.2020 abgeholt
    Vorher: 2017 Ford Mustang GT