Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Driver's Package, Akustikverglasung, Drive Recorder, PAP, DAP - fehlt alles. Oder zeigt der Konfigurator bei mir Mist an?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du auf das Driver's Package verzichten wirst. Der Rest wäre ja Geschmacksache.

Drivers Package:

Ich fahre im Jahr knappe 900km BAB und das zu Zeiten zu denen man nicht mal 200 fahren kann.. macht für mich nicht wirklich Sinn..

Akustikverglasung:

Für mich beim M3 fehl am Platze, dann höre ich ja noch weniger von außen.. ich möchte ja lieber mehr hören..

Drive Recorder:

Kein DAP/PAP

DAP:

Ich fahre eigentlich nur Landstraße und hasse jeglichen Eingriff des Autos.. ich kann das überhaupt nicht leiden, wenn das Auto lenkt oder sonst.. was ich fahre selbst und das am liebsten so pur wie möglich..

PAP: Brauche ich einfach nicht.. Rückfahrkamera reicht mir, wofür brauche ich rundherum Kameras.. bin fast nie in der Stadt oder im Parkhaus und bei uns sind die Parkplätze alle so groß, da lohnt sich das nicht..

Alles in allem, ich mag Autofahren und hasse diese ganzen Elektrischen unnötigen Helferlein und Krams..

• Mal eine andere Frage:

weiß jemand, wann alle vorgestellten M Performance Parts für den G21 verfügbar sind? Insbesondere die Frontlippe oder die Heckfinnen an der Heckscheibe.

Habe da bisher noch nichts zu gefunden.

Leider noch keine Info zu.. hau mal deinen Händler an, ob der die schon bestellen kann :thumbup:

• Drivers Package:

Ich fahre im Jahr knappe 900km BAB und das zu Zeiten zu denen man nicht mal 200 fahren kann.. macht für mich nicht wirklich Sinn..

Bei deinem Mobiltätsbedarf würde ich mir alle paar Wochen einen Porsche GT3 RS mieten und für die über 100k EUR die Sau rauslassen. 😂

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Bei deinem Mobiltätsbedarf würde ich mir alle paar Wochen einen Porsche GT3 RS mieten und für die über 100k EUR die Sau rauslassen. 😂

Du bist lustig :D

Aber ja also ich fahre im Jahr 15k km Land und Bundesstraße und 900 BAB 😂

• Mal eine andere Frage:

weiß jemand, wann alle vorgestellten M Performance Parts für den G21 verfügbar sind? Insbesondere die Frontlippe oder die Heckfinnen an der Heckscheibe.

Habe da bisher noch nichts zu gefunden.

Ich bekomme am Mittwoch meinen m340i mit ein paar M Performance Parts ausgeliefert. Habe die vor zwei Wochen beim Händler bestellt. Ich habe den Frontaufsatz in Carbon, das Frontziergitter in Carbon, den Carbon Heckspoiler, die Schwelleraufsätze in Schwarz, die Kneepads Alcantara und die M Performance Armauflage.

• Ja das ist so Geschmackssache ich mag bei BMW die Roten Sättel gar nicht.. ich sehe Rote Sättel eher bei Porsche oder AMG.. weil früher gab es ja bei BMW keine Roten erst jetzt seit 2 Jahre oder so und deswegen die Sättel waren immer Dunkelblau bei der Standard Bremse von daher für mich bleiben Sie dunkelblau auch da am Auto sonst gar kein Rot ist :thumbup:

Aber gibt auch genug denen Gefallen Rote Sättel besser als blau somit bedient BMW nun alle Geschmäcker :thumbsup:

Ich dachte schon ich bin der einzige aber für mich gehen rote Sättel bei einem BMW überhaupt gar nicht. Das wirkt für mich immer wie ein Fremdkörper. Die blaue empfinde ich hier schon als eine Art Markenzeichen.

Aber zum Glück sind wir ein freies Land und jeder kann machen was er will - zumindest was die Bremsenfarbe angeht :)

War für mich auch der Grund kein M-Paket Pro zu nehmen.

• Ich dachte schon ich bin der einzige aber für mich gehen rote Sättel bei einem BMW überhaupt gar nicht.

Nope…Du bist nicht der Einzige 😊

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27