Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich habe dann gestern abend tatsächlich nochmal per Zufall in einem G21 LCI mit M-Sportpaket und Alcantarasitzen mit manueller Verstellung gesessen. Deine Aussage deckt sich. Alles dran, auch die Neigungsverstellung.

    Ich bin jetzt wieder beruhigt, dann waren die manuellen Sitze doch die richtige Wahl :)

  • Ich habe dann gestern abend tatsächlich nochmal per Zufall in einem G21 LCI mit M-Sportpaket und Alcantarasitzen mit manueller Verstellung gesessen. Deine Aussage deckt sich. Alles dran, auch die Neigungsverstellung.

    Ich bin jetzt wieder beruhigt, dann waren die manuellen Sitze doch die richtige Wahl :)

    Geil, freut mich. Für uns beide. :)

  • Welches Modell? PHEV?

    320d , M Paket Pro, DAP, PAP, HK, adaptives Fahrwerk, Pano Dach.


    So die wichtigsten Dinge. Wobei noch zu erwähnen ist, dass es ein Alphabet Fahrzeug ist. Großkunden haben ja scheinbar häufig die schlechteren Lieferzeiten :D

  • Mal eine andere Frage. Ich hatte das vergnügen vergangene Woche eine 5er Touring als Leihwagen zu haben. Dort waren diese ultrageilen, gemütliche, in allen Lagen und Orientierungen verstellbaren Sitze drin. Inklusive Sitzbelüftung. (Ein Traum für jeden Außendienstler). Sogar das Lenkrad hat sich elektrisch einstellen lassen und ist beim aussteigen dann in eine andere Position gefahren.


    Wäre das beim G21 auch, wenn man die elektrischen Sitze nimmt? Oder sind wir hier wieder in der Holzklasse wo sich nichtmal die Kofferraumabdeckung automatisch bewegt?

  • Wäre das beim G21 auch, wenn man die elektrischen Sitze nimmt? Oder sind wir hier wieder in der Holzklasse wo sich nichtmal die Kofferraumabdeckung automatisch bewegt?

    Der 3er ist diesbezüglich Holzklasse. Quasi letze Reihe im Lufthansa A321 Neo. Dort ist es besonders kuschelig. 😂

    Für den 3er gibt es weder Sitzbelüftung, noch elektrisches Lenkradgedöns, noch elektrische Kofferraumabdeckung, noch einen elektrischen Taschenhaken. Also ein echtes Premiumfahrzeug. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Mal eine andere Frage. Ich hatte das vergnügen vergangene Woche eine 5er Touring als Leihwagen zu haben. Dort waren diese ultrageilen, gemütliche, in allen Lagen und Orientierungen verstellbaren Sitze drin. Inklusive Sitzbelüftung. (Ein Traum für jeden Außendienstler). Sogar das Lenkrad hat sich elektrisch einstellen lassen und ist beim aussteigen dann in eine andere Position gefahren.


    Wäre das beim G21 auch, wenn man die elektrischen Sitze nimmt? Oder sind wir hier wieder in der Holzklasse wo sich nichtmal die Kofferraumabdeckung automatisch bewegt?

    Wenn Du die Komfortsitze meinst, die gibt es für die G2x-Reihe leider nicht. Sitzbelüftung ja, elektrisch verstellbar auch - aber eben nicht den von Dir genannten "Außendienstlertraum".


    Ein elektrisch verstellbares Lenkrad gibt es leider auch nicht.


    EDIT: Sitzbelüftung gibt es wohl nur im 4er und nicht im 3er. Warum auch immer.

  • Wenn Du die Komfortsitze meinst, die gibt es für die G2x-Reihe leider nicht. Sitzbelüftung ja, elektrisch verstellbar auch - aber eben nicht den von Dir genannten "Außendienstlertraum".

    Dass es Sitzbelüftung es beim G20/21 gibt wäre mir neu. Die gibt es erst ab G22.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Schade. Ich steh auf den Spielerkram :D


    Dieses Gefühl, wenn man sich reinsetzt, das Lenkrad heranfährt, der Sitz nach vorn fährt, die Seitenwangen sich anschmiegen und man sich in diese "Willkommen, du bist in deinem Wohnzimmer" Atmosphäre begibt.