Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich sehe: DAP und PAP sind wieder konfiguierbar für die anderen Modelle, also nicht nur die M-Performance und M-Modelle.

    Lohnt sich DAP oder PAP? Soll ich meine Bestellung kurzfristig noch ändern? Ändere ich damit meine geplante Auslieferung? Soll Ende Oktober produziert werden.

    Wenn es möglich ist.... machen :) Lohnt sich definitv.

    Ohne beides würde ich keinen neuen bestellen, sondern meinen weiter fahren :D

  • Ultra geil, dass die Sachen wieder verfügbar sind. Ich hab noch keine AB von Alphabet, also versuche ich nochmal umzuplanen. :thumbsup:


    Würdet ihr das PanoDach oder den elektrischen Sitz rauswerfen für DAP / PAP?


    Und wenn nur eines geht….dann eher DAP oder PAP? :)

  • Würdet ihr das PanoDach oder den elektrischen Sitz rauswerfen für DAP / PAP?


    Und wenn nur eines geht….dann eher DAP oder PAP? :)

    Ich persönlich würde das Panodach rauswerfen aber die elektrischen Sitze behalten.


    Auf PAP könnte ich persönlich am ehesten verzichten auch wenn ich die Funktionen mag.


    Panodach halte ich persönlich für überflüssig. Ich brauche kein teures Loch im Dach, welches man mit einer fehleranfälligen Mechanik wieder verschließt um anschließend lästige Geräusche zu haben.


    DAP finde ich genial, ich nutze ihn bei jeder Fahrt. Elektrische Sitze sind für mich persönlich alternativlos in einem BMW. Ich hasse die mechanische Sitzverstellung von BMW derart, dass ich keinen BMW mehr ohne elektrische Sitze fahren möchte.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ultra geil, dass die Sachen wieder verfügbar sind. Ich hab noch keine AB von Alphabet, also versuche ich nochmal umzuplanen. :thumbsup:


    Würdet ihr das PanoDach oder den elektrischen Sitz rauswerfen für DAP / PAP?


    Und wenn nur eines geht….dann eher DAP oder PAP? :)

    Kommt auf dein Fahrprofil an würde ich sagen.

    Wenn du viel Autobahn fährst ist der DAP ein absolutes Muss meiner Meinung nach. Ich würde definitiv keinen mehr ohne nehmen.

    Wenn du allerdings viel Stadt fährst, bringt er dir keinen allzu großen Mehrwert.


    Der PAP sehe ich eher als schöne Spielerei. Nice to have aber kann man auch gut drauf verzichten.


    Ich würde die Memory Sitze rausschmeißen dafür den DAP rein. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Bei unterschiedlichen Fahrern würden ich die Sitze natürlich drin lassen und lieber das Pano raus

  • Wenn du allerdings viel Stadt fährst, bringt er dir keinen allzu großen Mehrwert.

    Im Gegenteil. Der DAP eignet sich perfekt für die Stop and Go Schleicherei von Ampel zu Ampel und von Blitzer zu Blitzer in der Stadt. Ich fahre auf den Hauptstraßen in Städten fast ausschließlich mit DAP. Erst gestern wieder in einer Stadt in der ich mich nicht auskenne hätte ich 3 Blitzer vermutlich nicht rechtzeitig gesehen. Das Auto hält schön die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Auf Nebenstraßen macht der DAP eher weniger Freude.


    Das letzte Mal als ich in der Stadt geblitzt wurde war ich übrigens ohne DAP unterwegs.🙄

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Im Gegenteil. Der DAP eignet sich perfekt für die Stop and Go Schleicherei von Ampel zu Ampel und von Blitzer zu Blitzer in der Stadt. Ich fahre auf den Hauptstraßen in Städten fast ausschließlich mit DAP. Erst gestern wieder in einer Stadt in der ich mich nicht auskenne hätte ich 3 Blitzer vermutlich nicht rechtzeitig gesehen. Das Auto hält schön die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Auf Nebenstraßen macht der DAP eher weniger Freude.


    Das letzte Mal als ich in der Stadt geblitzt wurde war ich übrigens ohne DAP unterwegs.🙄

    Ja das ist natürlich alles sehr subjektiv. Das muss man Ende des Tages am besten selber testen und entscheiden.


    Nur man darf natürlich gerade bei Stop&go und Geschwindigkeits Übernahme etc. nicht den deutlich erhöhten Bremsverschleiss hinten nicht vergessen. Ohne Wartun&Verschleiss Paket kann das relativ teuer werden 😅

  • Gute Denkanstöße. Also ich fahre zu 80% Autobahn im Vertrieb und 20% Landstraße und Stadt. DAP habe ich geliebt. Aber PAP war auch cool. Letztendlich ist der PAP ja "nur" Kamera vorn + links + rechts.


    Kamera hinten und selbstständiges einparken und auto. Rückwärtsfahren kann ja schon der normale Parking Assistant. Korrekt?