Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Gut zu wissen, Danke!

    Den Deal nicht zu nehmen wäre dumm. Wie gesagt, im schlimmsten Fall kann man die ja austauschen.

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Was de facto immer noch >5 Tankfüllungen sind ;)

    Bis zur Einführung der nächsten Stufe des Tankrabatts…dann sind es nur noch 2 Tankfüllungen 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Bei uns in der Schweiz kostet der Individuallack umgerechnet 7180€. Der Händler hat gesagt die Hälfte. Naja, mal schauen.

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Sagt mal...ich hab mir Leder bestellt, da wir Nachwuchs erwarten und ich damit hoffe, Flecken locker beseitigen zu können. Frau und erstes Kind haben jetzt aber Angst, dass das Leder im Sommer irre heiss wird.

    Was sagt ihr denn dazu?

    Darüber würde ich mir keine Gedanken machen.


    Das Kind sitzt solange du das Auto haben wirst (geschätzt 5-10 Jahre) in einer Babyschale, später im Kindersitz. Darüberhinaus solltest du einen Sitzschoner auf einen Ledersitz machen, da die Kindersitze und Stationen inkl. dem mit eingebrachten Sand nach jedem Spielplatzaufenthalt sonst wie Schmirgelpapier wirken.

    Damit kommt das Kind sowieso nie mit dem Leder in Kontakt. Allgemein würde ich nicht sagen, dass sich ein Auto mit Leder stärker erwärmt als eins ohne Leder. Wenn eine Blechkiste - was ein Auto eben ist - in der prallen Sonne steht kann die Temperatur auf bis zu 70°C, unabhängig ob Stoff, Leder etc., steigen.

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

  • Bei uns in der Schweiz kostet der Individuallack umgerechnet 7180€. Der Händler hat gesagt die Hälfte. Naja, mal schauen.

    Ich weiß nicht, wann du bestellt hast, aber ich würde dann genau schauen, ob wegen der Änderung nicht eine Neukalkulation der Rate (Konditionen) anfällt. Wäre bei mir der Fall, falls ich noch was ändern würde (aber in DE).


    Einfach nur als Hinweis :)

    07/21 - 08/22: G21 M340d Saphirschwarz

    05/22: G20 M340i Twillight Purple inkl. M-Performance Parts

    Seit 09/22: G01 X3 M40d Verde Ermes


  • Ich bekomme nun mein im November bestelltes Auto nicht mehr als preLCI.

    Nächste Woche muss ich dann zu Nachverhandlungen, um die Konfiguration möglichst nah am ursprünglich bestellten Ausstattungsumfang zu haben, und natürlich wegen des nun höheren Preises <X

    Immerhin soll der damals für die Inzahlungnahme meines F30 ausgehandelte Preis weiterhin gelten ...

    ich bin gespannt ...

  • Ich bekomme nun mein im November bestelltes Auto nicht mehr als preLCI.

    Nächste Woche muss ich dann zu Nachverhandlungen, um die Konfiguration möglichst nah am ursprünglich bestellten Ausstattungsumfang zu haben, und natürlich wegen des nun höheren Preises <X

    Immerhin soll der damals für die Inzahlungnahme meines F30 ausgehandelte Preis weiterhin gelten ...

    ich bin gespannt ...

    Moin,

    im November bestellt und was sagt dein Händler zum Liefertermin?

    Hm, der Preis für den F30 soll bleiben? Ich denke die Preise für Gebrauchte steigen? Mein Z4 ist im Laufe der letzten 15 Monate jedesmal beim verhandeln teurer geworden...

    Viele Grüße

    Bestellt: M340d Dravitgrau metallic

    Sommerauto: Z4 M40i San Francisco Rot

  • Immerhin soll der damals für die Inzahlungnahme meines F30 ausgehandelte Preis weiterhin gelten ...

    ich bin gespannt ...

    Immerhin? Ich höre Deinen Händler bis hierher lachen. Du wirst mit demselben Preis für Deinen F30 abgefrühstückt, den er natürlich zu einem deutlich höheren Preis verkaufen kann. Zur Belohnung darfst Du mehr für Dein neues Auto zahlen. Ich würde den Händler mit einem freundlichen 🖕begrüßen. Den Preis für den F30 würde ich nachverhandeln oder ihn privat verkaufen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27