Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hallo zusammen,


    Kurzer Update zu meinem Liefertermin: 330e Advantage ohne große Sonderausstattung

    Bestellt Mitte März

    Jetzt Status: 115

    Soll in KW26 produziert und dann in KW27/28 ausgeliefert werden


    Laut dem Verkäufer als Pre-LCI

    Daher wird wohl die Produktion doch erst in der Juli Woche umgestellt, kann mir nicht vorstellen dass parallel produziert wird, oder?

  • Gemäss meinem Händler wird das LCI ab KW26 gebaut. Was auch immer das heissen mag.

    Wenn die Umstellung exakt am Freitag 1.7. geschieht, wirst du einer der aller letzten preLCI erhalten. Andernfalls hätte dein Händler aufgrund Umbestellung auf LCI auf dich zukommen müssen.

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue


  • Das ist ja super, Glückwunsch. Habe meinen 330e mitte April bestellt, dürfte ja dann bis Ende August etwas bei mir werden. Habe aber bereits auf LCI anpassen lassen.


    Darf man fragen wo man diesen Statuscode herbekommt? Vom Händler per Nachfragen oder bekommt man das automatisch mitgeteilt?


    Hatte überall gelesen dass es 6-7 Monate dauert, da überrascht das ja schon etwas.

  • Ich hätte gerne den LCI gehabt :D h

    War auch erstaunt dass es so schnell ging.

    Der Händler hat mir den Code auf Nachfrage mitgeteilt - wurde bereits Mitte Mai terminiert.

  • Konfigurator


    Hätte ich hier was vergessen was ihr mir unbedingt nahe legen würdet? Oder was zu viel was es auf keinen Fall braucht!?

    Kann mir jemand was sagen zu Sportsitze vs. M-Sportsitze?


    Bin auch nicht ganz schlüssig ob 340d oder i.... Ist ein großer Unterschied bei der Lieferzeit?


    Euch allen einen schönen Abend!

  • Mir würde da der PAP fehlen, ansonsten hätte ich auf die Schnelle nichts vermisst


    Bezüglich der Sitze ist das halt schlichtweg Geschmackssache:

    Die M-Sportsitze sind mMn von vorne schöner, von hinten hässlicher. Im großen und ganzen würde ich sagen, dass man bei den M-Sitzen "im Sitz" sitzt und bei den normalen Sitzen "auf dem Sitz"



    i ist sportlicher, bietet mehr von dem ohnehin wenigen Klang. d ist ökonomischer und eher die Kilometerhure

    Lieferzeit, würde ich vermuten, wird identisch sein