Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Die Infos in diesem sind nicht deckungsgleich mit denen meines Händlers. Gemäss ihm werden alle G20 in Mexiko gebaut.

    Händler oder Niederlassung?

    Die Niederlassungen sind meist sehr gut informiert, beim Händler ist das eher selten.

  • Werden alle G20 in Mexiko produziert oder ist das mehr Zufall?

    Der G20 wird generell in München und Mexiko produziert. Das Werk dort ist generell hochmodern und kann kurzfristig auch andere Modelle herstellen - Das wurde bei der Werksplanung bewusst berücksichtigt.


    Das Werk kann sowohl für USA/Europa oder Asien bauen. Vorteil für dich: in den USA / Mexiko ist die Teileversorgung besser, da dort viel über lokale / regionale Lieferanten passiert und nicht wie in Europa aus aller Welt.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Mein Händler hat mir das mitgeteilt. Kann ja durchaus sein, dass für die Schweiz anders produziert wird, als für den eigenen deutschen Markt.

    Glaube aber auch, dass die Aussage des Händlers, so nicht ganz der Wahrheit entspricht.

    Wie dem auch sei, solange ich das Auto vor dem ersten Wintereinbruch bekomme, bin ich in der aktuellen Situation mit allen Herausforderungen auf der Welt zufrieden.

    Winterreifen will ich meinem Sommer Cabrio M240 mit Hinterradantrieb aber nicht antun :D

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Ja, wird auch der LCI und ich freu mich wie bolle! ;)

    Darf man hier die Configs posten, wenn nicht - bitte gerne löschen.

    Aber so wird er aussehen:

    Brooom's 330e xDrive dravitgrau Config

    Sehr schöner 330e!

    Ich persönlich würde noch die Galvanisierten Schalter nehmen - finde ich für den Preis auf jeden Fall sehr hochwertig.


    Aber 85000€ ist schon ne Hausnummer für den 330e in 2020 war das noch nicht möglich auf den Preis zu kommen 🤦🏻‍♂️

    Ja das finde ich auch krass. Ich hatte bei mir wirklich fast alle Häkchen bis auf Merino und elektrische Sitzverstellung und war bei 80 glatt. Das sind nochmal über 6% mehr ...

  • Najach - immerhin bin ich nicht der Einzige. Kannst dich ja melden, wenn du deinen Liefertermin hast, dann kann ich in etwa 4 Monate draufschlagen😂 Wobei das auch wieder wahrscheinlich von mehreren Faktoren abhängt wie beispielsweise irgendwelchen Kombinationen in der Ausstattung etc.

    Ich hab im September bestellt ;( und weiß jetzt immerhin, dass es ein facelift wird. Mehr auch net :thumbsup:

  • Ja, es ist einfach nicht zu verstehen, warum einige ihr Auto innerhalb von 3 Monaten bekommen, andere dagegen nicht mal innerhalb von 9 Monaten X(

    Ein grundsätzlicher Faktor ist bereits der Kunde selbst.

    Ist es ein GK, BK usw. Danach wird so eine Bestellung schon einsortiert.

    I. d. R. ist ein GK eigentlich schneller als ein normaler Privatmann.


    Wo das jetzt aber in dem Fall herkommt, das ist ne gute Frage und die hätte ich schon gerne von zuständigen beantwortet.

    Wohl leider schauen wir da in die Röhre

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.