Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Gestern aber gelesen, dass doch auch die M Modelle direkt das neue Curved Tacho erhalten

    Das ist echt das einzige, was mir wirklich nicht am LCI gefällt, der Bildschirm und die weggefallenen Tasten.

    Außen rum ist mir eigentlich ziemlich egal, ich sitz ja innen ...

    Die schwarzen (nicht in Wagenfarbe) Spiegel beim 340 finde ich allerdings auch hässlich, weil die einem ja direkt ins Auge springen.

    Gut finde ich, dass einem der Driving Assistant nicht mehr aufgezwungen wird, obwohl ich fürchte, ohne den gibts auch keine Speed Limit Info, womit ich mich dann doch wieder genötigt fühlen würde, den zu nehmen?!

    Super finde ich die neue Farbe Frozen Grey Metallic.

  • Wenn denn überhaupt die passenden Steuergeräte verbaut sind und eine Nachrüstung so einfach möglich ist

    Das hab ich mich auch schon gefragt, ich gehe davon aus, aber sicher kann man nicht sein.

    Wie Du schon sagtest, das Vernünfigste ist erst mal, das via App zu probieren.

    Mich ärgert es allerdings grundsätzlich, dass man mittlerweile für alles und jedes eine App braucht <X , jetzt auch schon zum Auto fahren ...

    Sollte das Handy mal unerwartet kaputt oder verlustig gehen, hängt man sich am besten gleich auf, man kann ja dann nicht mal ein neues bestellen, weil man die Bestellung/Überweisung wieder mit dem Handy bestätigen müsste ?(

    Ach so ... rein theoretisch:

    Sollte man das Auto mal im Winter verleihen, könnte man den Display Key mit übergeben, mit der App ist das doch schon wieder schwierig bis unmöglich.

  • Das ist echt das einzige, was mir wirklich nicht am LCI gefällt, der Bildschirm und die weggefallenen Tasten.

    Außen rum ist mir eigentlich ziemlich egal, ich sitz ja innen ...

    Die schwarzen (nicht in Wagenfarbe) Spiegel beim 340 finde ich allerdings auch hässlich, weil die einem ja direkt ins Auge springen.

    Gut finde ich, dass einem der Driving Assistant nicht mehr aufgezwungen wird, obwohl ich fürchte, ohne den gibts auch keine Speed Limit Info, womit ich mich dann doch wieder genötigt fühlen würde, den zu nehmen?!

    Super finde ich die neue Farbe Frozen Grey Metallic.

    Ja sonst passiert ja Gott sei Dank nicht viel, zumindest was die M Modelle angeht. Beim normalen 3er gefällt mir die Optik aussen sogar auch echt gut was das LCI betrifft. Und Frozen Grey ist auch eine tolle Farbe, aber wenn diese dämlichen Bildschirme nicht wären :D Oder wenn sie wenigstens mit einer Art Tachohutze versehen wären und anders angeordnet.

    BMW M4 Comp. G82 bestellt im Dezember 21' - Auslieferung Juni 22

  • Wenn denn überhaupt die passenden Steuergeräte verbaut sind und eine Nachrüstung so einfach möglich ist. 🤷🏻‍♂️

    Sollte alles vorhanden sein, zumindest wenn man die Standheizung hat.

    Den Display Key konnte man selbst beim F30 nachrüsten, ohne weitere Steuergeräte.


    Um hier mal aus einem anderen Thread zu zitieren:

    DK1S steht auch noch drauf.

    Laut Infos dazu im Netz, besitzt er zwei Frequenzen, einmal 433.2 Mhz auf Kanal 1, und 434.64 Mhz auf Kanal 2.

    Seite 7 von 78


    https://fccid.io/2ADB4DK1S/Test-Report/Test-Report-3520968

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Sollte man das Auto mal im Winter verleihen, könnte man den Display Key mit übergeben, mit der App ist das doch schon wieder schwierig bis unmöglich.

    Derjenige kann froh sein, mein Auto dann überhaupt zu fahren..... da braucht der nicht den Komfort einer Standheizung ;D

  • also nur weil es mich interessiert.

    Ihr bekommt ja 2 normale Schlüssel für euren BMW... die lässt ihr einfach permanent zuhause und verwendet NUR die BMW App verstehe ich das richtig?

  • Ihr bekommt ja 2 normale Schlüssel für euren BMW... die lässt ihr einfach permanent zuhause und verwendet NUR die BMW App verstehe ich das richtig?

    Gemeint ist die Bedienung der Standheizung per App, nicht das Öffnen/Starten/Schließen.

    Auch das wäre zumindest mit dem Digital Key möglich, mir persönlich aber zu heikel.

    Angeblich funktioniert der Key auch wenn das iPhone oder die Watch (bei Android weiß ich es nicht) leer sind... weil leer nicht gleich vollständig entladen ist.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!