Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Das ist in Berlin schon seit JAHREN "normal" .... 8o :thumbdown:

    Berlin ist in Bezug auf Behördeneffizienz auf einem Niveau mit Mauretanien. Wobei ich mir vorstellen kann dass Mauretanien inzwischen digitaler ist.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das kommt auf den Händler und dessen Fähigkeit und Willen ein Auto schnell auszuliefern an. Wenn das Auto erstmal beim Händler ist, liegt es am Händer. Meinen F31 hatte ich damals innerhalb von zwei Tagen nach Anlieferung. Beim G21 musste ich fast zwei Wochen warten bis die Niederlassung einen einen Termin für mich hatte.


    Und es hängt ein wenig an den Terminen bei dem Händler, da z.B. die Aufbereitung gemacht werden muss. Aber grundsätzlich hast Du recht, es liegt letztlich am Willen. Wenn man will, bekommt man eine Auslieferung schneller hin. Bei unserem 1er (auf den wir ja nun ewig warten mussten und den der Verkäufer loswerden wollte) war es ca. eine Woche.


    Ich würde aber im Normalfall sagen, dass es diese Woche nix mehr wird mit der Auslieferung. Da müsstest Du schon von Dir aus auf den Verkäufer zugehen Daywalk

  • Das sind die Momente, wo ich froh bin "auf'm Dorf" zu wohnen. Termine bei der Zulassungsstelle sind schon spät, wenn man sie erst am übernächsten Werktag bekommt und beim Einwohnermelde"amt" kann man einfach vorbeilatschen.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Mein 318D steht seit Freitag auf Status 182 - "Übergabe Spedition".


    Hat jemand Erfahrungen wie lange das noch dauert? Muss zum Händler südlich von Karlsruhe geliefert werden...bekomme ich den diese Woche vielleicht noch?


    (....ursprünglich auf Anfang Mai bestellt - zwischenzeitlich auf Juni verschoben nun doch schon fertig produziert. - Händler sagt, letzten Donnerstag kamen die ersten 3er und 4er seit Monaten wieder bei Ihm an)

    Normalerweise wird als Transportwoche die KW nach Status 182 gesetzt. Wenn er produziert ist, muss er schleunigst weg, München hat wirklich chronischen Platzmangel.


    Also ist es schon sehr wahrscheinlich dass der Wagen grad auf der A8 unterwegs ist. Glaub fast nicht, dass er über Bahnverladung transportiert wird.

  • Meiner kam damals per Spedition von München direkt nach Hamburg, keine Bahn. Und als die Kameras endlich da waren, wurde er innerhalb von 4 Tagen aufbereitet/auslieferungsfertig gemacht, zugelassen und ausgeliefert. Könnte bei Dir also klappen, aber mach Dir lieber keinen Stress damit.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Also ich kenn es anders rum: In der städtischen Zulassungsstelle gähnende Leere und es gibt gar keine Terminreservierungen. Im Landratsamt stapeln sich die Leute und Termine sind weit entfernt.

    Das ist hier normalerweise kein Problem...haben in der Stadt hier sogar eine kleine Aussenstelle der Zulassungsbehörde die Donnerstags sogar lange auf hat. Freitag geht der alte zu VW zurück...vielleicht klappts ja tatsächlich noch :D ich träume einfach mal :)

  • Normalerweise wird als Transportwoche die KW nach Status 182 gesetzt. Wenn er produziert ist, muss er schleunigst weg, München hat wirklich chronischen Platzmangel.


    Also ist es schon sehr wahrscheinlich dass der Wagen grad auf der A8 unterwegs ist. Glaub fast nicht, dass er über Bahnverladung transportiert wird.

    So scheint es zu laufen 😌 wurde heute von der Spedition abgeholt. Dann sollte er wohl in den nächsten 1-2 Tagen hier ankommen.. selbst wenn er 5 andere Händler zuvor anfährt geh ich mal nicht von längeren Wegen aus