Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Gerade gesehen, du musst die Komforttelefonie wählen, wenn die nicht gewählt wird beim Innovationspaket hast du die ZwaKo mit dem Entfall des Keys :thumbup:

  • Passt, die habe ich drin.

    S06NW Telefonie mit Wireless Charging

    Die Komforttelefonie gibt es aktuell nicht, bzw. ist in S06NW enthalten.

    Digital Key wurde nur übergangsweise aufgrund der Teileknappheit restringiert.

    Deshalb kam die 6NS Komforttelefonie wieder.

    Seit Produktion März ist die 6NW wieder verfügbar und somit auch der Digital Key.

    Funktionen wie 2. Telefon für Telefonie und audioplayer ist in das Live Cockpit Prof. gewandert.

    2. Mikrofon auf Beifahrer und Außenantennenanbindung (wenn mit QI geladen wird) bekommt man nur, wenn 6NW bestellt.


    Aktuell kann es sein, dass es einen spezifischen Bluetoothentfall gibt.

    Kein 2. Telefon koppelbar

    kein Apple CarPlay, kein Android Auto und kein WLAN Hotspot.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Aktuell kann es sein, dass es einen spezifischen Bluetoothentfall gibt.

    Kein 2. Telefon koppelbar

    kein Apple CarPlay, kein Android Auto und kein WLAN Hotspot.

    Wobei das ja nur Software ist und später per Update wieder aktiviert wird, so zumindest meine Info.

    Angeblich wegen neuer Chips und fehlender Software dafür.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Ich habe 6NS mit 2. Mic, ohne Wireless aber mit Digital Key. Alles komisch hier :D

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Ich habe 6NS mit 2. Mic, ohne Wireless aber mit Digital Key. Alles komisch hier :D

    Die Änderung für das 2. Mic usw. tritt erst bzw. trat zum 01.03.22 in Kraft.

    2. Mic usw. ist vollkommen korrekt bei dir.

    Digital Key ist auch korrekt.

    Den gibt es ja seit geraumer Zeit wieder.

    Meiner PD: 14.10.21 hat 32Z und somit keinen Digital Key.


    Den Überblick hier zu behalten ist sehr schwer... :sleeping:

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Hallo Zusammen,

    ich habe vom Händler diese Woche die Mitteilung bekommen, dass mein Firmenwagen nun seit dem 15.3.22 auf Status 112 steht. Sollte also sogar klappen mit Lieferdatum Anfang Mai.

    Habe nun aber hier immer mal wieder einige irritierende Nachrichten bezüglich nicht (mehr) lieferbaren Sonderausstattungen gelesen.


    Zunächst hier einmal meine Konfiguration wie am 18. Feb. vom Händler bestätigt:


    6L31 318d Touring Advantage

    0668 Schwarz uni

    KFSW Stoff-/Sensatec-;Kommbination Schwarz (SW)


    Serienausstattung (Hier nur die vielleicht für meine Anschlussfrage relevanten Punkte):

    06AE Teleservices

    06AK ConnectedDrive Services


    Sonderausstattung:

    01AG Größerer Kraftstofftank

    01CE Rekuperation

    01SZ 17" LMR V-Speiche 775 Bi-Color (Hat die jemand und kann mir Fotos zeigen? Ich finde die bei keinen Händler auf dem Hof)

    0205 Automatic Getriebe Steptronic

    0255 Sport-Lederlenkrad

    0320 Modellschriftzug Entfall

    03KA Akustikverglasung

    0417 Sonnenschutzrollo

    0420 Sonnenschutzverglasung

    0430 Innen- und Aussenspiegelpaket

    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

    0488 Lordosestütze F und BF

    048Z Entfall Lordose und Breitenverstellung BF

    0494 Sitzheizung F und BF

    04KL Interieurleisten Mesheffect

    05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung Mit Stop&Go

    0676 HIFI

    06NW Telefonie mit Wireless Charging

    06UX Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller

    06WD WLAN Hotspot

    0775 M Dachhimmel anthrazit

    07LC Modell Advantage

    0431 Innenspiegel autom. abblendend

    0493 Ablagenpaket

    0534 Klimaautomatik

    05DM .A. Parking Assistant

    07R7 Innovationspaket

    0322 Komfortzugang

    05AC Fernlichtassistent

    05AS Driving Assistant

    05AZ BMW Laserlicht

    08WG Steuerung NFC

    09LC BMW Live Cockpit Connected Drive

    0302 Alarmanlage

    06C4 Connected Package Professional

    06U3 BMW Live Cockpit Professional


    Historie:

    Ursprünglich hatte ich folgendes drin :


    HUD

    - nicht mehr lieferbar. Entfällt also.


    Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung

    - Das war (glaube ich) kostenlos in der Serienausstattung dabei weil die Wireless Charging funktion nicht lieferbar war. Im Februar kam dann die Info, dass

    Wireless Charging wieder verfügbar ist und diese Komforttelefonie mit erw. Sm.Phoneanb. daher nun entfällt. Wenn ich also die Dachantenne nutzen

    können möchte musste ich die 06NW Telefonie mit Wireless Charging für 500€ dazubestellen.

    1. Frage: Habe ich 2 Mikrophone oder entfallen diese?

    2. Frage: Kann ich die Autoantenne nur nutzen wenn mein Handy Wireless Charging (Xiaomi Poco F3) kann? Bin kein Fan von WC seit VW mir meinen

    Firmen i-Phone-Akku damit zerschossen hatte.

    3. Frage: Kann ich zwei Smartphones koppeln?


    Auf der ersten AB stand noch "entfall Digital Key" Das steht auf der aktuellen AB nicht mehr. Heißt das ich habe die "Chipkarte" dabei?


    Stimmt es, dass ich keine Sitzneigungsverstellung haben werden? Mein Händler weiß von nichts. Sitzposition ist unendlich wichtig für mich. Fahre 50 bis 60T KM/Jahr mit Bandscheibenproblematik.


    Gibt es weitere Dinge die ich noch vergessen habe die sich seit der Bestellung im Herbst verändert haben oder die nicht eindeutig sind (wie die Sitzneigung)?


    Danke vorab und Grüße an alle stillen Leser ;)

  • Zu den Sitzen kann ich dir sagen, ja du wirst keine Neigungsverstellung haben bei diesen Sitzen.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)