Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Rückmeldung von der Verkäuferin. Status: Lackierung.

    Bei mir fällt der Dispaly Key und die Touchfunktion des Controllers weg. Touchfunktion kann eventuell später nachgerüstet werden. Display Key ist nicht schlimm, da ich es ja nur als Bestandteil des Winterfreudepackets mit drin hatte und er sowieso eher unhandlich ist. Standheizung kann man auch per App bedienen.

    04/2022: M340i xD Touring (G21) in Limerock Grey

  • Status: Lackierung.

    Der soll jetzt in der Lackierung sein aber erst um Mai geliefert werden?


    Display Key ist seit Januar bekannt, schade aber dafür bekommt man zwei normale Schlüssel statt einem und Display Key.

    Andere haben schon vom Wegfall des Digital Key gesprochen, den würde ich eher vermissen.

    Controller ohne Touchfunktion kann problemlos nachgerüstet werden. Bei mir hat man die Antwort auf die Frage wer das bezahlt offen gelassen. Zur Not besorge ich mir den selbst…

  • Mai hieß es bei der Bestllung im Dez. Kommt sicher eher. Gehe mal von Mitte April aus. Sie wollte sich melden...

    Falls dir deine VIN mitgeteilt worden ist, kann ich gerne für dich nachschauen welchen Status er hat :)

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Also bei mir war Lackierung bis "Fertig/Endkontrolle" 5 Tage inkl. Wochenende. Lackierung + Übernahme waren 18 Tage.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Rückmeldung von der Verkäuferin. Status: Lackierung.

    Bei mir fällt der Dispaly Key und die Touchfunktion des Controllers weg. Touchfunktion kann eventuell später nachgerüstet werden. Display Key ist nicht schlimm, da ich es ja nur als Bestandteil des Winterfreudepackets mit drin hatte und er sowieso eher unhandlich ist. Standheizung kann man auch per App bedienen.

    Auch geil... bei mir hieß es den gibt es noch - Auch wenn er in der Bestellung nicht aufgelistet wird...
    Dabei war doch bei BMW mal der Plan, diesen Schlüssel für weitere Modelle auszurollen...

    Muss aber zugeben, richtig brauchen und nützlich ist er nicht - aber wär trotzdem cool gewesen, mal sehen.


    Touch-Controller stand bei mir bereits in der Order mit Code "S06UX Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller"
    Habe ich im F30 selten benutzt und in meinem F22 aktuell gar nicht.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Display Key ist seit Januar bekannt, schade aber dafür bekommt man zwei normale Schlüssel statt einem und Display Key.

    Andere haben schon vom Wegfall des Digital Key gesprochen, den würde ich eher vermissen.

    Das ist auch bekannt, lässt sich leicht nachprüfen ob dein Fahrzeug betroffen ist, da es eine SA "Entfall Digital Key" gibt :thumbup:


    Ist seit längerem schon bei allen G20/21 auch aufgeführt.. daher wird es bei dir wahrscheinlich auch entfallen, es sei denn die Lage bessert sich


    EDIT: Ist die SA S032Z welche mit Komfortzugang per ZwaKo einhergeht

  • Ist seit längerem schon bei allen G20/21 auch aufgeführt.. daher wird es bei dir wahrscheinlich auch entfallen, es sei denn die Lage bessert sich

    Laut meinem Verkäufer ist der Digital Key dabei.

    S032Z habe ich nicht, lediglich S0322 Komfortzugang als Bestandteil des S07R7 Innovationspaket.