Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • DAB ist schon seit 2021 Standard in Deutschland, also auch beim LCI immer dabei.

    Und es ist auch DAB+. Gabs gar nicht anders.


    Ist dein 330er leicht älter und noch kein DAB?

    Mein 330i ist aus 2019 und hat es meines Wissens nach nicht.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Mein 330i ist aus 2019 und hat es meines Wissens nach nicht.

    Mein 330d von 2020 hat DAB- (Minus), denn ich habe vergessen diese Luxusausstattung bei der Bestellung anzukreuzen. 🙄😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Heute wurde ich von meinem Händler angeteasert.

    pasted-from-clipboard.png


    Wenn alles gut läuft darf ich das Fahrzeug Montag abholen. Vorfreude ist riesig!

    Kurzes Update. Heute klappt natürlich nicht!

    Seit 1 Woche hängen die Zulassungsunterlagen beim Straßenverkehrsamt. Wegen einer Softwareumstellung kommt es zu Verzögerung!


    Sehr ärgerlich aktuell! Mal sehen wann das Auto zugelassen wird.

  • DAB ist in Deutschland mit der Abschaltung des Saarländischen Rundfunks am 26.11.2016! Geschichte. Seit dem gibt es nur noch DAB+. Seit dem 21. Dezember 2020 müssen alle Radios in Neuwagen digitales Radio empfangen können. Auch für neue Heimgeräte mit Display ist die Technik inzwischen Pflicht.


    Der DAB-Tuner im Auto kann daher nur noch DAB+ sein. Macht euch also keine Sorgen.

  • Straßenverkehrsamt. ….Softwareumstellung

    In Unternehmen, die wirtschaftlich und kundenorientiert denken und arbeiten und sich nicht von Steuergeldern und Zwangsgebühren finanzieren, wird sowas nachts oder am Wochenende gemacht. 😡🤮

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Kurze Frage: DAB- Tuner scheint beim LCI ja Serie zu sein. Nur verstehe ich nicht, ob ich nun auch DAB+ habe ...


    Oder ist es das gleiche, und ich habe einfach nur keine Ahnung davon? :D

    pasted-from-clipboard.png

    Ja hast du, kann dich beruhigen ;)


    " inklusive DAB+. Ermöglicht digitalen Radioempfang und bietet neben CDähnlicher Klangqualität, ein breites Angebot an Spartenkanälen in Abhängigkeit

    vom Sendernetz. Zusatzinformationen wie Titel und Interpret werden in Form von
    Radiotext übermittelt."

    Quelle: BMW Grundausstattungen

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Kurzes Update. Heute klappt natürlich nicht!

    Seit 1 Woche hängen die Zulassungsunterlagen beim Straßenverkehrsamt. Wegen einer Softwareumstellung kommt es zu Verzögerung!


    Sehr ärgerlich aktuell! Mal sehen wann das Auto zugelassen wird.

    Sei froh, dass du nicht in Berlin bist..... da brauchst du ja als Privatperson es gar nicht probieren... bekommst die nächsten 6 Wochen kein Termin gebucht und spätere kann man noch nicht buchen....

    Und selbst mit Zulassungsdienst brauchen die 2 Tage für die Bearbeitung....kann man also von 4 Tagen beim Zulassungsdienst ausgehen.. und dann nur, wenn alles glatt läuft ...
    Und das ist hier irgendwie ein Dauerzustand und nicht einer Umstellung geschuldet ;(