Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich komme heute aus einem recht positiven Gespräch mit meinem Verkäufer.


    Alle Bestellungen die jetzt, wie meiner, noch keinen Status haben sollen wohl in die LCI Planung laufen und mit der Umstellung relativ fix produziert werden. (Laut Verkäufer)


    Generell ist mein Verkäufer jedoch auch offen für eine Stornierung bzw. Wandlung zu einem sofort verfügbaren Wagen.


    Ich warte vorerst noch weiter ab.

    Bestellt: G20 320e am 01.02.2022

    Status: Storniert ;(

  • Stiegi


    Das macht anders auch wenig Sinn, rein zeitlich berechnet ...
    In der Regulären Zeit, braucht eine Bestellung bis zur Auslieferung gut 3/4 Monate... im Juni ist 3 Wochen Pause in München.

    Bleiben also faktisch aktuell nur noch knappe 5 Wochen, da ist nicht mehr viel mit Status vergeben, die Quoten liegen aktuell auch alle im August, wenn ich richtig informiert bin, denn ab Mitte März waren es schon Juli/August.

    Somit wird ein aktuell bestellter ohne Status (Also noch nicht eingeplant in der Produktions) wie du es erwähnt hast, erst nach der Pause planbar sein. Alles was nach der Pause im Juni gebaut wird, kommt als LCI.

    Das Angebot von deinem Verkäufer ist nett, aber welche Wahl bleibt ihm auch, wenn der Kunde den LCI nicht möchte.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Das Angebot von deinem Verkäufer ist nett

    Das Angebot vom Verkäufer ist nicht nett, sondern die Möglichkeit eine Verzugsstrafe für den Händler zu umgehen. Das "Entgegenkommen", dass man jederzeit vom Vertrag zurücktreten kann ist also reine Taktik und keine Nettigkeit. Wenn man davon Gebrauch macht, gibt es keinen Verzugsschaden für den Händler (weil er den Gebrauchten auf'm Hof ja direkt ausliefern kann) und weil die Nachfrage so hoch ist, kann er den jetzt schon gebuchten Slot anderweitig innerhalb kürzester Zeit verkaufen und macht sogar noch einen anderen Kunden glücklich, weil der sich nicht in der Lieferschlange ganz hinten anstellen muss. Ja man könnte es auch win-win-win nennen (Händler, Kunde und "Ersatz"-Kunde), aber am Ende kommt der Händler mit einem größeren "win" raus, als die anderen beiden.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Soo gestern mit meinen Verkäufer telefoniert. BMW kann noch immer nichts konkretes nennen, d. h. weiterhin Produktion frühestens Juni... Wenn das so weiter geht sind wir demnächst bei fast 1 Jahr Wartezeit.. Was mich an der Situation stört ist die fehlende Planungsmöglichkeit, ich hab vollstes Verständnis für die Situation und Gründe, aber wenigstens eine handfeste Info wäre schön...

  • kleiner fun Fact am Rande, einen Tesla Model 3 Performance könnte ich noch im Juni haben, wenn ich heute bestelle :(

    Ist aber halt auch ein Tesla ;)


    Wobei die haben es halt schlau gemacht, als alle weniger Chips und so geordert haben weil weniger Bestellungen hat Tesla alles einfach weiterlaufen lassen.. :thumbup:

  • Das sind die Momente, wo ich froh bin "auf'm Dorf" zu wohnen. Termine bei der Zulassungsstelle sind schon spät, wenn man sie erst am übernächsten Werktag bekommt und beim Einwohnermelde"amt" kann man einfach vorbeilatschen.

    Wohnort Hamburg aufm Dorf? =) Ich kenn nur Hamburg Hamburg =)

    M340d. Braucht man das? Ne diggi! Hab ichs trotzdem geleased? Joa! Bereue ich das? NÖ! :thumbsup:


    Unsere: M340d (2021) aka Blacky

    Unsere: 735i (1985) aka Lotti

  • Ist aber halt auch ein Tesla ;)


    Wobei die haben es halt schlau gemacht, als alle weniger Chips und so geordert haben weil weniger Bestellungen hat Tesla alles einfach weiterlaufen lassen.. :thumbup:

    Ist klar, deshalb habe ich auch keinen bestellt :P War nur als Beispiel genannt, dass es auch anders geht...und das muss man bei all meiner Liebe zu BMW zugeben, dass Tesla hier besser geplant/gearbeitet hat.


    Im Übrigen meinte mein Verkäufer, dass das Facelift des G20/21 verschoben wird...

  • Zitat

    Im Übrigen meinte mein Verkäufer, dass das Facelift des G20/21 verschoben wird...

    Naja wie gut die Informiert werden weiß man doch mittlerweile. Ich würd mal abwarten ... bleibt euch eh nix über.

    Vielleicht findet ihr das Brett ja auch toll oder mit der Zeit akzeptabel

  • kleiner fun Fact am Rande, einen Tesla Model 3 Performance könnte ich noch im Juni haben, wenn ich heute bestelle :(

    Du meinst einen Fliegen-Vieh und Staubfänger bei dem Spaltmaßen ?

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie