Beiträge von Stiegi

    Das ganze Thema hat mir seit der Bestellung so viele Kopfschmerzen bereitet, dass ich einfach nur froh bin die Stornierung durch zu haben.


    BMW beispielsweise gebe ich nicht die Schuld an einem Krieg und damit einhergehen Schwierigkeiten bei den Kabelbäumen - gerade beim Hybrid.


    Die Kommunikation die ich mit dem Händler hatte war unterirdisch und für mich nicht Kundenorientiert.. Nerven für eine Eskalation nach München hatte ich da nicht mehr, zumal ich irgendwann auch mal ein Auto brauche :/


    Lange Rede, ich habe mich der Situation entzogen und von der Stornierung Gebrauch gemacht. Die nächsten 3 Jahre gucke ich mir das Schauspiel an und werde entsprechend frühzeitig bestellen. Vielleicht wird es dann ja ein BMW

    Ich verabschiede mich leider aus dem Wartezimmer.


    Bestellt am 01.02.2022: G20 BMW 320e

    Liefertermin laut Auftrag: Juni 2022


    Bis einschließlich Mai Status 27 und keine Antwort auf Rückfragen an den Händler. Bis auf, der kommt schon…


    Dann Ende Mai per Mail die neue Konfiguration als LCI mit +6.000€ Preiserhöhung zur Bestellung mit dem netten Hinweis ich könne ja auf Ausstattung verzichten, um das Preisniveau zu halten… naja sehr witzig!

    Neuer Liefertermin voraussichtlich Oktober 2022


    Heute haben wir vom Autohaus die Stornierung bestätigt bekommen.


    In 14 Tagen wird ein Auto eines anderen Herstellers ausgeliefert (direkt verfügbar).


    Schade BMW, hatte mich echt auf den 3er gefreut. An und für sich, kann BMW da nichts für aber die Kommunikation war totaler Mist.

    Ich komme heute aus einem recht positiven Gespräch mit meinem Verkäufer.


    Alle Bestellungen die jetzt, wie meiner, noch keinen Status haben sollen wohl in die LCI Planung laufen und mit der Umstellung relativ fix produziert werden. (Laut Verkäufer)


    Generell ist mein Verkäufer jedoch auch offen für eine Stornierung bzw. Wandlung zu einem sofort verfügbaren Wagen.


    Ich warte vorerst noch weiter ab.

    Frag deinen Händler. Vielleicht findet ihr ne andere Lösung. Hätte ich jetzt so gemacht. Gehe immer offen damit um was mich beschäftigt und was ich will. Meist läuft das und wenn nicht musst dich selber durch die AGB wühlen.

    Mache ich auch auf jeden Fall!


    Wir sind ein kleinerer Betrieb, da muss erst intern alles geklärt werden und dann spreche ich auf jeden Fall mit meinem Verkäufer auch darüber. Falls schon jemand damit Erfahrungen hat, kann er ja mal berichten. Ich gebe auf jeden Fall Updates solange ich hier im Wartezimmer bin :thumbup:

    Wie kulant ist BMW eigentlich bei der Stornierung von Bestellungen?


    Eigentlich bräuchte ich schon fix beruflich ein Fahrzeug, der Mietwagenmarkt ist natürlich auch echt crazy im Moment (Angebot / Nachfrage). Für knapp 700 EUR/Netto im Monat hat man mir einen VW Up! angeboten =O


    Der Plan wäre dann tatsächlich einen Lagerwagen zu nehmen und die Bestellung zu stornieren. Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht?

    Ich habe heute nach Ostern auch mal beim Händler angefragt. Sieht leider sehr düster aus...

    Fahrzeug: BMW G20 320e

    Bestellung: 01.02.2022

    Unvbdl. Liefertermin: Juni 2022

    Status heute: 027 (außerhalb Orderingzeitfenster 027 Order ohne Quote registriert - außerhalb Orderingzeitfenster; nicht bestätigt und nicht terminiert)


    Nicht mal ne Quote oder irgendwas. Ich hab da echt die Befürchtung, dass die Bestellung ganz ganz hinten in der Prio Liste rumdümpelt. ;( ;(

    Ich hoffe ja auf Lieferung noch in diesem Jahr :(


    Hallo zusammen,


    ich bin seit dem 01.02.2022 auch im Wartesaal, bestellt haben wir einen G20 320e als Dienstwagen.

    Seinerzeit wurde ein Liefertermin von 4 Monaten angegeben, dass ist natürlich mit den heutigen Informationen unmöglich - das ist mir klar und da habe ich auch vollstes Verständnis für.


    Was mir leider nicht gefällt ist der Umgang meines Verkaufsberaters mit dem Thema.


    Ich wurde heute Morgen kurz und knapp abgewiesen mit der Info: Zu Ihrem Fahrzeug gibt es noch überhaupt keine Information und die Produktion steht aktuell sowieso komplett still.


    Nach den Infos hier aus dem Forum ist das doch eine Falschinformation, oder? Wo kann ich alternativ Informationen zum Status abfragen?

    Normalerweise stehen die LCIs ab März zur Verfügung, da würde es mich wundern, wenn er da noch eine April-Quote hat - aber in 2022 ist ja alles anders. So oder so würde ich persönlich auf das LCI warten. Klar einige Sachen sind oft schlechter (wie bspw. voraussichtlich die fehlenden Kurzwahltasten), aber grundsätzlich waren die LCIs immer die "besseren" Autos.

    Da bin ich ja mal gespannt, was da am Ende wirklich geliefert wird :D:/

    Ab heute auch im Wartesaal :)


    BMW G20 320e als Dienstwagen. Der 330e ging vom Budget her leider nicht aber das ist auch okay. Dafür war das Harman/Kardon System wieder bestellbar :thumbsup:

    Ich habe eine einfache Pendelstrecke von 37km zum Büro mit Lademöglichkeiten vor Ort und Starkstrom in der Heimischen Garage. Ich denke und hoffe, dass die Strecke Voll-elektrisch machbar ist. (70% Land / 20% Autobahn / 10% Stadt)


    Laut meinem Händler, wird es wohl einer der letzten Pre-LCI Modelle. Mein Freundlicher hatte für April noch genau 2 Quoten für Hybridmodelle frei, für Auslieferung im Mai und danach ginge nur noch das Facelift.


    Ich bin mal gespannt was ich da bekomme und wann :/