Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich habe gestern die Info erhalten, dass aktuell das HUD nicht verfügbar ist.

    Das wäre für mich persönlich ein Grund von der Bestellung zurückzutreten.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wenn man vorher keins hatte, dann würde ich nicht über ein Storno nachdenken, denn dann vermisst man es auch nicht. Ich hatte vorher keines, und hätte es dementsprechend auch nicht vermisst.


    Jetzt habe ich eins, und ich muss zugeben, es ist geil. Man guckt tatsächlich kaum noch nach unten, was angesichts der verbesserungsfähigen Grafik des Live Cockpit Prof. auch ganz gut ist.

  • Dafür ist das Harman Kardon mal wieder in den Konfigurator eingepflegt worden..

    Also das war eigentlich schon die ganze Zeit drinnen und man hat dann die Info vom Verkäufer bekommen nach Bestellung, sorry gibts nicht.. :/


    Oder haben Sie das zwischen drinn doch kurz rausgenommen ?

  • Also das war eigentlich schon die ganze Zeit drinnen und man hat dann die Info vom Verkäufer bekommen nach Bestellung, sorry gibts nicht.. :/


    Oder haben Sie das zwischen drinn doch kurz rausgenommen ?

    War eine Zeit lang nicht im Konfigurator verfügbar

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Also das war eigentlich schon die ganze Zeit drinnen und man hat dann die Info vom Verkäufer bekommen nach Bestellung, sorry gibts nicht.. :/


    Oder haben Sie das zwischen drinn doch kurz rausgenommen ?

    War lange Zeit raus, kam dann Mitte Juni wieder rein (woraufhin ich meine Bestellung geändert habe), ist dann Mitte Juli wieder rausgeflogen (meine Bestellung wurde wieder geändert) und nun kommt der Hobel in 3 Wochen und jetzt ist es wieder drin..

  • Oder haben Sie das zwischen drinn doch kurz rausgenommen ?

    Ja, für die Nicht-M-Performance-Modelle war das im Konfigurator gar nicht erst auswählbar. Scheinbar gab es noch einen Unterschied zwischen Limousine und Touring. Im Letzteren war es wohl länger verfügbar. Aber jetzt könnte man es aktuell sogar bei einer 318i Limo konfigurieren. Ob BMW dann auch liefert weiß man natürlich nicht.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Ja, für die Nicht-M-Performance-Modelle war das im Konfigurator gar nicht erst auswählbar. Scheinbar gab es noch einen Unterschied zwischen Limousine und Touring. Im Letzteren war es wohl länger verfügbar. Aber jetzt könnte man es aktuell sogar bei einer 318i Limo konfigurieren. Ob BMW dann auch liefert weiß man natürlich nicht.

    Aktuell kann man H&K für den 330e M-Sport Lim. nicht auswählen - hätte ich sonst genommen.


    Ansonsten ging meine Bestellung letzte Woche raus und ich warte aktuell auf die Auftragsbestätigung.

  • Aktuell kann man H&K für den 330e M-Sport Lim. nicht auswählen

    Stimmt. Allerdings scheint das am 330e zu liegen, denn wenn man einen 320i wählt, wird einem H/K angeboten. Scheinbar macht BMW hier eine sehr genaue und gezielte Auswahl welche Kombinationen wie angeboten werden, um das Chip-Management hinzubekommen. Der 330i als Limousine ist aktuell bspw. gar nicht im Konfigurator auswählbar :/

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50