Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Schau nochmal nach was Platzangst ist :D

    Habs mir verkniffen weil ich nicht klugscheißen wollte :m0003:


    Aber das verwendet ja so gut wie jeder falsch, ich auch manchmal trotz besseren Wissens ... ¯\_(ツ)_/¯

  • Habs mir verkniffen weil ich nicht klugscheißen wollte :m0003:


    Aber das verwendet ja so gut wie jeder falsch, ich auch manchmal trotz besseren Wissens ... ¯\_(ツ)_/¯


    Schau nochmal nach was Platzangst ist :D

    Ich meinte damit natürlich dass ich Angst habe, dass die A-Klasse platzt wenn ich mich in die enge Kiste quetsche. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Der emotionale Aspekt ist bei einem Fahrzeugkauf auch immer ein entscheidender Faktor.

    Ja das ist leider wahr, und das bei einem Gegenstand beim dem der Nutzen im Vordergrund steht und gleichzeitig viel Geld kostet.

    Sinnvoll wäre es, sein Auto nach dem auszusuchen was einem einen Mehrwert bringt und nicht nach Aussehen/Prestige/Gefühl.

  • Ja das ist leider wahr, und das bei einem Gegenstand beim dem der Nutzen im Vordergrund steht und gleichzeitig viel Geld kostet.

    Sinnvoll wäre es, sein Auto nach dem auszusuchen was einem einen Mehrwert bringt und nicht nach Aussehen/Prestige/Gefühl.

    Bei mir ist Auto bzw. Motorrad fahren nicht nur Nutzen, sondern auch eine Menge Spaß.

    Von daher verbinde ich beruflich das Notwendige mit dem Möglichen.

    Privat bewegt sich unser Fahrzeug bei einem doppelten CO2-Ausstoß wie dein G20 ;)

    Jedoch ist es da ausschließlich Spaß und natürlich auch ein wenig Unvernunft ?


    In Zeiten von günstigen Krediten und Leasingangeboten definiert man Prestige doch nicht mehr über ein KFZ oder habe ich etwas verpasst?!

  • Back to topic? 8o

    Sehr gerne,

    komme gerade mit meinem G21 aus der Welt und darf mich verabschieden...


    DAP und HK ist drin, Lordose rechts fehlt.

    Dafür habe ich den falschen Modellschriftzug auf dem Heckdeckel: "d" statt "i". Bestellt war er komplett ohne. War absolut sehenswert, wie schnell das Personal zum Tankdeckel gesprintet ist, um zu prüfen, ob man AdBlue einfüllen kann :P

  • Sehr gerne,

    komme gerade mit meinem G21 aus der Welt und darf mich verabschieden...


    DAP und HK ist drin, Lordose rechts fehlt.

    Dafür habe ich den falschen Modellschriftzug auf dem Heckdeckel: "d" statt "i". Bestellt war er komplett ohne. War absolut sehenswert, wie schnell das Personal zum Tankdeckel gesprintet ist, um zu prüfen, ob man AdBlue einfüllen kann :P

    Wo bleiben die Bilder vom neuen „Diesel“?! ?

  • Sehr gerne,

    komme gerade mit meinem G21 aus der Welt und darf mich verabschieden...


    DAP und HK ist drin, Lordose rechts fehlt.

    Dafür habe ich den falschen Modellschriftzug auf dem Heckdeckel: "d" statt "i". Bestellt war er komplett ohne. War absolut sehenswert, wie schnell das Personal zum Tankdeckel gesprintet ist, um zu prüfen, ob man AdBlue einfüllen kann :P

    Oh, das ist ja geil ?

    Haben sie ihn dir abgetrennt direkt oder muss das der Händler machen?


    Fällt bei der Checkliste nicht auf, wenn er keinen Modellschriftzug haben soll, dann wird es nicht geprüft.

    Frage mich nur, wie viele Autos nach deinem dann auch falsch sind.
    Glaube das ist ge-jis-t.

  • Nee, haben sie nicht in der Welt behoben.


    An sich ist das ja kein großes Ding, bei meinem Vorgänger habe ich den (damals zutreffenden) Hinweis auf "D" nach 8 Jahren auch selbst entfernt. Beim Neuwagen ist halt die Hemmschwelle größer. Keiner will der Depp sein, der die Neulackierung zahlt, wenn es schief geht.


    Habe gerade nach JIS gesucht :) Kleine Phasenverschiebung, große Wirkung! Ich bin nach 16 km noch nicht mit allem durch, mal schaun, was das Teil noch an Überraschungen bereithält.:/