Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
Ja
-
Tja, wenn die EU-Vorgaben für Flottenverbrauch und Emissionen immer restriktiver werden, müssen sich die Motorenbauer eben solche Sachen einfallen lassen, auch wenn das auf Kosten der Motorlebensdauer gehen könnte 😳
-
Und Laufkultur. Ein R6 baut doch ohne Ausgleichswellen weil er die nicht braucht. Aber wenn sie jetzt 2 oder gar 3 Zylinder abschalten läuft der doch bestimmt zum Kotzen
-
Abwarten und selber testen, sonst ist es nur hörensagen...
-
Gen3/TÜ2 hat auch eine zusätzliche Saugrohreinspritzung soweit ich weis.
Das kam bestimmt aus der Zusammenarbeit mit Toyota
Zylinderabschaltung klingt schrecklich für mich,aber ich verwehre meinem Auto ja selbst Start/Stop und segeln.....
-
Bei mir ist Start/Stop auch nie in Betrieb. Zum Glück gibt es beim LCI2 wieder eine Taste, um es abzuschalten. In Sport individual ist es ja sowieso nicht aktiv.
Beim B58TU2 wird die Zylinderabschaltung wohl bewerkstelligt, indem die Auslassventile nicht geöffnet werden (??). Das muss ja eine ganz schön komplexe Mechanik sein. 😳
„Exhaust Valve Deactivation: Instead of completely shutting down cylinders as seen in some V8 engines, the B58's system disengages the exhaust valves, preventing them from opening when the cam lobes are moving.“
-
Gen3/TÜ2 hat auch eine zusätzliche Saugrohreinspritzung
BMW 2002 tii Bj. 1970: Kugelfischer Saugrohreinspritzung.
Mir ist es egal, mein nächster wird voll Elektrisch.
-
Mir ist es egal, mein nächster wird voll Elektrisch.
Bei mir auch nicht auszuschließen, wenn mein jetzt nagelneuer Touring beginnt auseinanderzufallen. Bis dahin genieße ich den Reihensechser. Ob ich dann überhaupt nochmal ein Auto brauche wird sich zeigen 😅
-
Pfui das ist ja ekelhaft
In der Tat, pfuipfuipfui