Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • THE M5 TOURING
    Es ist offiziell bestätigt: Mit der Neuauflage des BMW M5 wird es erstmals seit 2007 wieder eine Touring Variante des erfolgreichen M Modells geben. Die perfekte Symbiose aus M typischer High-Performance, kompromisslosem Langstreckenkomfort und beeindruckendem Raumangebot in der Premium-Oberklasse erfährt im Jahr 2024 mit dem neuen BMW M5 Touring eine Renaissance.

    Und nun kommt er doch der M5 als Kombi

    Mach doch mal einen eigenen Thread hier auf dann kann man da über das Thema schreiben:


    Plauderecke

  • Moin Zusammen,


    heute hat mich mein VK angerufen. Das Fahrzeug hat bereits Status 150 :), der Termin zur Abholung ist nun am 31.07.23, da im August alle Termine ausgebucht sind.

    Zum Thema Pralltopf wird er sich noch mal schlau machen, hat mir aber wenig Hoffnung gemacht. Oftmals bekommen die VK auch keine Info. Wir schauen dann, was wir im Nachhinein machen.


    Ich hatte noch bzgl. Gewährleistung bei neuen Federn, Spurplatten und Downpipe gefragt (mit dem Argument, dass es ja besser für den Turbolader ist und weniger Hitze entsteht). Hierzu bekomme ich die nächsten Tage Rückmeldung.


    VG Michael

  • Zum Thema Pralltopf wird er sich noch mal schlau machen, hat mir aber wenig Hoffnung gemacht. Oftmals bekommen die VK auch keine Info. Wir schauen dann, was wir im Nachhinein machen.


    Ich hatte noch bzgl. Gewährleistung bei neuen Federn, Spurplatten und Downpipe gefragt (mit dem Argument, dass es ja besser für den Turbolader ist und weniger Hitze entsteht). Hierzu bekomme ich die nächsten Tage Rückmeldung.


    VG Michael

    Könntest Glück haben aber ich denke du wirst schon den nicht so schicken haben..


    Bzgl. Gewährleistung bei Downpipe mach dir keine Hoffnung da wird dir keiner was zu sagen...

    Denn BMW lehnt bei einem Motorschaden grundsätzlich ab wenn sowas verbaut ist und dann bleibt der Händler auf allen Kosten sitzen sollte er dir das zusagen..

  • Könntest Glück haben aber ich denke du wirst schon den nicht so schicken haben..


    Bzgl. Gewährleistung bei Downpipe mach dir keine Hoffnung da wird dir keiner was zu sagen...

    Denn BMW lehnt bei einem Motorschaden grundsätzlich ab wenn sowas verbaut ist und dann bleibt der Händler auf allen Kosten sitzen sollte er dir das zusagen..

    Ja Rückruf dazu gabs schon. Wurde mit dem Abteilungsleiter besprochen. Also Downpipe ist raus. Es betrifft zwar immer nur die Baugruppe, aber da diese ja am Turbo hängt und der wiederum am Rest, wird's nix. Gilt dann auch für Federn bzw. Stoßdämpfer. Reifen ohne Sternmarkierung ist ok, wäre kein Muss.

    Schade, aber da ich eigentlich auch eine Garantie-Erweiterung möchte, werde ich es dann sein lassen.

  • Mein VK hat mir meine FIN durchgegeben, gebaut am 26.06., hab die FIN in die myBMW App eingegeben und dann die Galeriebilder angeschaut, Lederpralltopf…. :thumbsup:

  • Mein VK hat mir meine FIN durchgegeben, gebaut am 26.06., hab die FIN in die myBMW App eingegeben und dann die Galeriebilder angeschaut, Lederpralltopf…. :thumbsup:

    Das heiß nichts leider.. die Bilder von der App sind meist nicht korrekt und werden auch nicht laufend angepasst sowie der Konfigurator.. es kann aber sein das du Glück hast 👍🏻

  • Ich hatte noch bzgl. Gewährleistung bei neuen Federn, Spurplatten und Downpipe gefragt (mit dem Argument, dass es ja besser für den Turbolader ist und weniger Hitze entsteht). Hierzu bekomme ich die nächsten Tage Rückmeldung.

    Die Frage habe ich erst gar nicht gestellt, weil ich mir die Antwort selber geben konnte.

    Ich habe es dennoch verbaut und kann dir sagen, spar das Geld für die Downpipe.

    Aber ohne Federn und Spurplatten geht das gar nicht.

  • Wer schleicht sich denn da gerade an? Nach 14 Tagen hat die Hoegh Osaka tatsächlich die Hafeneinfahrt gefunden. 😅

    Die Osaka hat es nach der Map aus den Hafen geschafft. ^^ Sonntag vormittag müsste sie Kingston erreichen.


    Im Hafen von Veracruz liegt übrigens die Drive Green Highway.

    MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic
    MarineTraffic Live Ships Map. Discover information and vessel positions for vessels around the world. Search the MarineTraffic ships database of more than…
    www.marinetraffic.com

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic