Checkliste für Kauf eines gebrauchten G80

• um bei Thema G80-Kauf zu bleiben. Weiss jemand aus Erfahrung ( keine Vermutung, keine Spekulation ) wie ein sogenanntes "Fuhrparkfahrzeug" ,wie dieses hier, das auf BMW AG zugelassen ist, 28.000km in 6 Monate schafft?

Der Verkäufer meinte er kann das überhaupt nicht wissen weil BMW Börse solche Infos nicht zur Verfügung stellt.

Pressefahrzeug ist es auf keinen Fall meinte er. Preis ist auf jeden Fall attraktiv.

Ich habe dieses interessante Angebot gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=443304625&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=other&utm_medium=social&utm_content=app_android_watchlist

• Meine Firmenwagen hatten auch immer eine Laufleistung von 3.500 bis 4.500 km im Monat. Allein schon der Arbeitsweg waren 65 km einfach. Und ich hatte Kollegen, die wohnten noch deutlich weiter weg. IoW, 28 Mm in sechs Monaten empfinde ich nicht als ungewöhnlich. Und kurzstreckengeschädigt sind solche Autos nie.

• würdest du so ein Auto empfehlen? Es könnte ein Show-Fahrzeug sein, Youtuber-Test-Wagen..., an wen auch immer bmw es geliehen hat , könnte aber auch ein Mitarbeiter KFZ sein, das was ich hoffe..... Ich bin hin und her gerissen ehrlich.

Bin immer noch auf der Suche und leider in LCI verliebt. Vor LCI kommt absolut nicht in Frage

• Wenn der sonstige Zustand des Wagens passt, hätte ich da wenig Bedenken. Wie schon geschrieben, bei diesen Motoren finde ich extremen Kurzstreckenbetrieb belastender als Langstrecken. Jedenfalls wäre die Fahrleistung nichts, das mich abschreckte.

Ein gewisses Restrisiko bleibt beim Gebrauchtkauf halt immer.

• Der Verkäufer meinte er kann das überhaupt nicht wissen weil BMW Börse solche Infos nicht zur Verfügung stellt.

Na ja.

Im System ist genau erkennbar was an dem Auto war in der Zeit. Da ist jede Kleinigkeit aufgeführt.

Der jeweilige Nutzer ist aber nicht erkennbar gewesen.

Mein Stand aus 2021 was ich selbst gesehen hatte.

• Was ich dir sagen kann: Der Technikdelegierte von BMW, der sich damals um mein Auto gekümmert hat, hatte einen M3 und ist damit täglich aus der Nähe von München zu diversen Händlern in Bayern gefahren.

Es gibt aber auch Pool-Fahrzeuge in den BMW Werken (auch M), mit denen Mitarbeiter von Werk zu Werk fahren, z.B. wenn’s wo brennt aber auch für Schulungen.

Da bekommt man sowas zusammen.

• Na ja.

Im System ist genau erkennbar was an dem Auto war in der Zeit. Da ist jede Kleinigkeit aufgeführt.

Der jeweilige Nutzer ist aber nicht erkennbar gewesen.

Mein Stand aus 2021 was ich selbst gesehen hatte.

Hi, am Auto war nichts, es ist Unfallfrei. Im System wird nicht dokumentiert wer wie mit dem Wagen gefahren wurde, außer dass es auf bmw AG zugelassen war. Die Vermutung dass der Wagen für lange Strecken verwendet wurde, istnhöchstwahrscheinlich richtig

• man könnte behaupten dass der Fakt dass der Wagen Akkustikverglasung hat lässt vermuten dass der gefahrene Mitarbeiter ruhige tägliche Autobahnfahrten haben wollte und weil der Wagen kein Carbondach hat könnte es sein dass keine Rekorde auf den Rennstrecken setzen wollte

• Natürlich wird nicht im System erfasst wer wie lange und wohin gefahren ist.

Der Servicemitarbeiter kann aber in die Historie schauen, wann der Wagen in der Werkstatt war. Da kannst du sehen wie oft die Reifen gewechselt wurden oder was sonst am Wagen gemacht wurde