Checkliste für Kauf eines gebrauchten G80

• dns

Ich komme selbst aus der IT-Branche und es ist mir die Mühe nicht Wert selbst einen Text zu schreiben. Das was Gemini geschrieben hat fasst es übergeordnet relativ gut zusammen. Ich glaube (das hat man schon an deinen anderen Posts gesehen), dass du keine Lust hast dich ernsthaft damit ausseinanderzusetzen, daher bekommst du auch nur eine KI Antwort. Darüber zu diskutieren wäre sowieso vollkommen sinnlos, weil das was Gemini beschrieben hat Tatsachen sind und ob einem das gefällt oder nicht, der Gebrauchtwagenmarkt funktioniert halt so. Ich glaube (nicht böse gemeint) du hast keinerlei Vorstellung davon was Mobile mit den Daten die sie bekommen alles analysieren und auswerten kann, weil nahezu kein Autohändler um Mobile drum rum kommt. Aber lassen wir es sein, es ist sinnlos.

• dns

Ich komme selbst aus der IT-Branche und es ist mir die Mühe nicht Wert selbst einen Text zu schreiben. Das was Gemini geschrieben hat fasst es übergeordnet relativ gut zusammen. Ich glaube (das hat man schon an deinen anderen Posts gesehen), dass du keine Lust hast dich ernsthaft damit ausseinanderzusetzen, daher bekommst du auch nur eine KI Antwort. Darüber zu diskutieren wäre sowieso vollkommen sinnlos, weil das was Gemini beschrieben hat Tatsachen sind und ob einem das gefällt oder nicht, der Gebrauchtwagenmarkt funktioniert halt so.

Wenn du dir nicht die Mühe machen willst, deine Beiträge im Forum selbst zu schreiben, dann kannst du dir auch die KI-Texte sparen. ;)

Seit 03/24: G21 M340i xDrive Touring in Mineralgrau

08/17 - 03/24: F22 225d Coupe in Estorilblau 2

07/12 - 08/17: E91 325d Touring in Spacegrau

07/05 - 07/12: E39 528i Touring in Cosmosschwarz

05/95 - 07/05: E36 320i Coupe in Diamantschwarz

• das was Gemini beschrieben hat Tatsachen sind….

Verkaufsgeschwindigkeit: Da Inserate gelöscht werden, wenn das Auto verkauft ist, weiß Mobile.de genau, welcher Preis für welches Modell in welcher Region zu einem Abschluss führt.

Gemini sagt wortwörtlich, dass mobile.de den Verkaufspreis der Fahrzeuge kennt und genau darum ging es dns ursprünglich im Vergleich mit eBay.

Und hier liegt die KI falsch - mobile kennt den Verkaufspreis der Fahrzeuge nicht, mobile kennt den Inseratspreis. Das muss nicht der Verkaufspreis sein, wird es in den meisten Fällen auch nicht sein.

• Schlussendlich macht Mobile das verhandeln vor Ort zumindest bei manchen Händlern zu nichte ☹️

Weil man muss nicht mehr nach letztem Preis fragen, sondern wann reduziert Mobile für ihn das nächste Mal.