Das System mit den automatisch fallenden Preise hat aber auch dass Problem das beim Richtigen Preis das Auto dann auch ganz schnell weg ist. Wenn man mal Motorisierung, Karosserieform, Farbe und paar Extras die man gerne hätte bzw. braucht (AHK, Pano, etc) eingegeben hat ist die Auswahl an Fahrzeugen meist gar nicht mehr so groß. Dann sitzt man da und guckt Woche für Woche wie die Preise fallen und kurz bevor man zuschlagen möchte hat es schon jemand anderes getan.
Dann geht die Suche wieder von vorne los...
Was ich auf jedenfall gelernt habe ist dass man zur falschen Zeit paar tausend Eur mehr bezahlen muss als wenn man Zeit mitbringt. Wäre mein alter G21 verunfallt und ich hätte mich im Oktober für meinen jetzigen entscheiden "müssen" dann wäre ich ca. 7000 eur mehr los gewesen oder hätte es gelassen und ein Kompromiss Auto finden müssen.
Ich denke mal BMW lenkt das auch Deutschlandweit über alle Händler. Die kriegen alle in etwa zur selben Zeit die in etwa selben Autos zu den selben Preisen rein und dann gehen die Rückwärts Auktionen los.
Kann auch sein ich leide mittlerweile unter Verfolgungswahn da ich über ein halbes Jahr nach unterschiedlichen Autos geschaut hatte ![]()