Kommen wir zurück zum Thema oder wollt ihr noch ein paar Seiten über das Schiebedach diskutieren?
G20 möchte es haben und damit ist das Thema doch erledigt, ihr braucht es ihm nicht madig machen.
Kommen wir zurück zum Thema oder wollt ihr noch ein paar Seiten über das Schiebedach diskutieren?
G20 möchte es haben und damit ist das Thema doch erledigt, ihr braucht es ihm nicht madig machen.
Was hat das Produktionsdatum der Reifen für negative Auswirkungen? Ich habe 4 bestellt und die Corsa vorne haben ein anderen Datum als die hinteren. Logisch da ja beide unterschiedliche Dimensionen aufweisen. Aber Problem? Manchmal macht man sich zu viele Gedanken. Serie sollte er sein. Natürlich nicht feststellbar, aber das wäre die oberste Priorität meinerseits. Solche Autos sind halt zum fahren gebaut worden.
Was hat das Produktionsdatum der Reifen für negative Auswirkungen?
Keine, es ging darum zu sehen wie das Auto verwendet wurde.
Wenn z.B. vorne Reifen aus 2023 drauf sind und noch gut, hinten von 2025 und abgefahren dann lässt sich auf die Fahrweise schließen.
Keine, es ging darum zu sehen wie das Auto verwendet wurde.
Wenn z.B. vorne Reifen aus 2023 drauf sind und noch gut, hinten von 2025 und abgefahren dann lässt sich auf die Fahrweise schließen.
Ja okay, hinzu könnte man die Beläge an der HA im Auge behalten. Die meisten Burn outs gehen ja nur mit Gas und Bremse zugleich. Bzw werden so gemacht. Wichtig jedoch Serie sollte er sein! Bei Keramik sollte man vl extra das Gewicht bedenken. Irgendwann sind sie durch und müssten getauscht werden. 10-12K km ohne Montage. Straße 150-250K km. Aber Track ca 50K km. Nicht unterschätzen.
Ich hatte nie einen G2x mit Schiebedach, aber öffnet sich das auch dann nicht ganz, wenn man den Schalter nach Erreichen der Endposition ein zweites Mal nach hinten drückt?
Meines Wissens nach ist das nur bei G21 so.
Falls deine Favoriten Ceramic Bremsen haben, da unbedingt auf Beschädigungen achten.
Bei Sitzen auf die Abnutzung und nicht sich mit Ausreden abspeisen - es geht nach der Reinigung weg
Ich würde auch darauf achten, dass es ein seriöser Händler ist. Am besten eine BMW NL oder BMW Händler, Leasingrückläufer, alle Services bei BMW gemacht und mal schauen wie die Reifen/Bremsen aussehen. Daran kann man gut ableiten, wie das Fahrzeug gefahren wurde.
Ich würde auch darauf achten, dass es ein seriöser Händler ist. Am besten eine BMW NL oder BMW Händler, Leasingrückläufer, alle Services bei BMW gemacht und mal schauen wie die Reifen/Bremsen aussehen. Daran kann man gut ableiten, wie das Fahrzeug gefahren wurde.
Frei nach dem Motto: Ist der Motor kalt, gib ihm sechs ein halb
Frei nach dem Motto: Ist der Motor kalt, gib ihm sechs ein halb
Ist der Motor kalt, dann gib ihm sechseinhalb
Du hast mein Zitat geklaut
![]()
Aber da pauschalisiert ihr schon etwas... Die meisten meiner BMWs sind Firmenwagen (Leasing) und trotzdem bin ich jedes Auto warmgefahren und hab den Motor erst belastet, wenn das Auto warm war.
Das Problem ist: In sowas kannst du nie reinschauen.
Die meisten Firmenleasingautos bei BMW sind technisch in einem Topzustand nach 2-3 Jahren und 20-50 TKM und lückenloser Wartung+Dokumentation bei BMW. Die Autos sind auch 100% im Originalzustand ohne das man das Risiko hat, dass da einer an der Software, Motor oder sonst wo rumgebastelt hat.
Wenn du einen G80 kaufst der kein Leasingrückläufer war und der Vorbesitzer mit dem Auto ständig driften war ist das viel schlechter und im worst case könnt ihr das beim Kauf nicht mal sehen, wenn neue Reifen drauf sind und man nichts mehr sieht.
Insofern hat man beim Gebrauchtwagenkauf immer ein Restrisiko, wenn man den Vorbesitzer nicht persönlich kennt. Nach meiner subjektiven Meinung gehe ich schon davon aus, dass die meisten den Motor warm fahren. Aber es gibt ja anscheinend auch genug Leute, denen das egal ist. Wenn einer einen G80 privat kauft und nach 2-3 Jahren verkauft ist das Risiko unterm Strich doch genau dasselbe, dass der Vorbesitzer den Motor nicht richtig warmgefahren hat, weil er wusste, dass er den Wagen eh in 2-3 Jahren verkauft. Also quasi dasselbe wie beim Leasingrückläufer.
Man kann sich da einfach nicht sicher sein. Interessant wäre mal zu wissen, ob man sowas in der Elektronik auslesen kann?