Heizung macht kaum noch warm

• Ahh sorry, dann hab ich mich getäuscht!

Wobei Fehlercode auslesen mit BL schon funktioniert! Allerdings die SH entriegeln geht nicht!

Kein Problem, kann ja bei dieser Nachrichtenflut passieren. Entriegeln kann ich auch über die Sicherung. Dann werde ich mir doch mal BL besorgen.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Ja, versuche es mal! Fehlerspeicher löschen geht ja auch!

Ob du die SH entriegelt bekommst mit Sicherung ziehen wäre ich mir nicht so sicher!

• Zumindest einmal hat es bei mir geklappt, glaube ich.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• wenn das entriegeln event. einmal klappte + dann wieder verriegelte, dann hast noch einen Fehler ;)

Was wäre die Folge ? Oder anders gefragt, ist das schlimm?

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Vllt. weil die Ursache nicht behoben ist?

Muss ja einen Grund geben, weshalb die SH sperrt.

Ja, natürlich, das ist mir klar. Zuerst den Fehler auslesen, dann beheben und dann über die Sicherung entriegeln. So ist mein Plan.

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Webasto empfiehlt, diese auch im Sommer jeden Monat einmal für eine gewisse Zeit einzuschalten, damit vor allem in der Kraftstoffzuleitung keine Luftblase entsteht.

Mir wäre nicht bekannt, wie man die Standheizung im Sommer einschalten kann.

Diese ist doch Temperatur gesteuert und startet lediglich unter 10°.

Ich sag doch das du Pech hast. Meine Standheizung läuft im Sommer auch nicht.

Meine auch nicht und die läuft ebenfalls.

• Mir wäre nicht bekannt, wie man die Standheizung im Sommer einschalten kann.

Ja, das ist in der Tat ein Punkt, der mich auch gewundert hat. Ich schaue mal bei Webasto, ob ich die Passage noch finde. Ansonsten frage ich sie direkt.

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Mir wäre nicht bekannt, wie man die Standheizung im Sommer einschalten kann.

Offenbar habe ich die Webasto Bedienungsanleitung zumindest teilweise missverstanden. Dort ist von einmal im Jahr laufen lassen die Rede, und das ist ja im Winter auf jeden Fall der Fall.

Screenshot_20260113_144156_Chrome.jpg

Darüber hinaus gibt es aber noch einen anderen Hinweis und den habe ich offenbar gemeint.

Screenshot_20260113_144403_Chrome.jpg

Aus:

Werkstatthandbuch_1314811B.pdf https://share.google/Vt5OB2hjEHwk7tL6z

Margaret Thatcher

2021 330i G20