Verschmutzter Motorraum

• Viel leiser wird das nicht, aber der Lack wird geschont. Gerade wenn man in Regen kommt brennen die Flecken nicht so ein. Es gibt auch Vorteile was das Flattern der Haube angeht.

Lautstärke ist bei mir eher kein Thema mehr, allerdings das schnelle Antrocknen von Regentropfen oder das leichte Flattern, was man ab + an beobachten kann. Kühltechnisch sollte es aber nicht negativ wirken oder?

ich stelle mir nur die Frage, wie sind die Unterschiede bei den Anbietern im Netz von der Quali.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Kühltechnisch sollte es aber nicht negativ wirken oder?

Meines Erachtens schon. Wahrscheinlich aber nur marginal. Die Wärme wird ja durch die Matte über dem Motor auch besser gestaut dann. Wird vllt marginal schneller warm, dafür wahrscheinlich auch marginal weniger abgekühlt.

• gibt es bei den Dämmmatten Qualiunterschiede zB. zur Originalen?

mich zwicken nicht die Euronen beim Freundlichen, aber wenn ich die gleiche Quali zum halben Kurs bekomme, sag ich nicht nein ;)

hat sich jemand von euch die Matte ohne den Teiletresen besorgt und sagt, kein Unterschied?

Preise gehen von 37- 129€ :/

Gruß Lothar

• Leider ja und vor allem bei der Passgenauigkeit

Bei solchen Nischenprodukten hast du hinterher nur Ärger mit Zubehör

mein Kleiner holt sich gerade ne Keramikversiegelung ab und ich will ihm mal ne Decke spendieren ;)

nur obs nun die Originale sein muss, die bauen die ja auch nicht selbst und wer ist schlecht + wo passt es ?

Gruß Lothar

• nur obs nun die Originale sein muss, die bauen die ja auch nicht selbst und wer ist schlecht + wo passt es ?

Auf die Schnelle geguckt gibt’s Zubehör für 45€ bis 80€ und original für 110€

Wer jetzt die Originale baut wird dir kaum jemand sagen und wenn du jetzt welche für 80€ holst und die nach einem Jahr hängt ist dir damit auch nicht geholfen.

Bei Öl, Bremsen und Co. Hat man zumindest Erfahrung aber bei sowas würde ich immer original nehmen