Diverse Codierungen im 2025er Touring

• Moin Forum,

nachdem ich mit meinem neuen Touring von LCI auf LCI 2 gewechselt habe, darf ich mich nun auch über die nicht dauerhaft abschaltbaren EU-Zwangsassistenten freuen. Hurra.

Die Geschwindigkeitswarnung über SET Taste finde ich ja noch ganz Kundenfreundlich gelöst, bei der Spurwechselwarnung dann aber schon nicht mehr. Und diese nervt mich ziemlich Innerorts und auf Landstraße. Also darf ich jetzt, wenn das Fahrzeug nach meinen Wünschen agieren soll, folgende Knöpfe nach jedem Start drücken:

1. SET Taste zur deaktivierung Geschwindigkeitswarnung

2. SSA Taste auf Off

3. Spurverlassenswarnung im Menü auf Off

4. Fahrmodi von Comfort auf Comfort Plus (gut, da kann die EU nix für)

5. Losfahren

Toll.

Daher meine Frage: Welche der obigen Funktionen kann man per Codieren oder sonstigen Maßnahmen automatisieren?

Cool wäre, wenn alles auf die SET Taste programmiert werden könnte. So ist alles EU Konform und ich kann mit einem Tastendruck den Wunschzustand herstellen.

Gibt es da Möglichkeiten?

Bis 01/2023: 330dx G21

Seit 01/2023: M340d G21

Ab 12/2025: Alpina B3 GT

• Welche der obigen Funktionen kann man per Codieren oder sonstigen Maßnahmen automatisieren?

1 und 4 ja.

2 evtl.

3 nur komplett deaktivieren.

Cool wäre, wenn alles auf die SET Taste programmiert werden könnte.

Geht nicht per Codierung.

Sowas können nur Module wie canDO+

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.