Ungefähr seit der Einführung von ISA, kann man den Lenkeingriff nicht mehr dauerhaft abschalten.
Diverse Codierungen im 2025er Touring
-
-
Zitat
Kann mir nicht vorstellen...
Ist es aber... Seit LCI II geht da nix mehr.
Was willst da "runterdrehen"?? Beim Nächsten Start ist alles wieder da. Hab "alles aus" zwar auf nem ShortCut, aber denkt man halt auch immer erst wieder dran wenn er einem reingrätscht
-
So isses, bei meinem 2023er 340d war auch noch alles fein und abschaltbar, jetzt ist der Quatsch bei jedem Fahrzeugstart wieder aktiv.
Der aktive Lenkeingriff hat mich schon zweimal in gefährliche Situationen manövriert.
Und die Geschwindigkeitswarnung merkt nicht, das auf unserer Hauptstraße nur Nachts Tempo 30 ist und meckert jeden Tag wenn ich dort 50 fahre. Grauenhaft.
-
Ist es aber... Seit LCI II geht da nix mehr.
Was willst da "runterdrehen"?? Beim Nächsten Start ist alles wieder da. Hab "alles aus" zwar auf nem ShortCut, aber denkt man halt auch immer erst wieder dran wenn er einem reingrätscht
Hab gerade nachgeschaut und ich hab bei mir tatsächlich alles "hochgedreht", also alle Warnstufen auf Früh etc. und ich fühl mich davon nicht genervt. Eine Möglichkeit, die Spurverlassenswarnung runterzudrehen hab ich aber auch nicht mehr gefunden, da hab ich mich wohl geirrt.
Vielleicht haben sie aber auch den Lenkreingriff an sich nochmal angepasst seit dem ISA, sodass er jetzt aggressiver ist o.Ä. Aber vielleicht auch nicht, und ich bin da einfach anders

-
Wenn das bisschen im Kombi rumblinkt würde mich auch nicht stören, aber Lenkeingriff hatte ich auch im 22er schon deaktiviert. Halte das eben für gefährlicher..
-
So isses, bei meinem 2023er 340d war auch noch alles fein und abschaltbar
Was hast du beim 340D alles verändert?
-
Was hast du beim 340D alles verändert?
Gar nichts, den habe ich komplett im Serientrim gefahren. Die Nervassistenten waren ja noch dauerhaft abschaltbar.