Displayschlüssel programmieren

• Nabend, normalerweise funktioniert der Motorstart mit dem Displaykey bei uns nicht. Gelesen hab ich davon, dass sich das wohl codieren lässt🤔

Du meinst den Motor Fernstart, allerdings meinte ich den nicht.

Codieren kann man den nicht, dafür muss das Motorsteuergerät gepatched werden und man braucht einen FSC.

Ich meinte den normalen Start des Motors wenn man mit dem Display Key im Auto sitzt.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Funktioniert bei dir die SHZ auch aus Größerer Distanz zum aktivieren?

nur aus Bluetooth Entfernung.

hast du den Schlüssel von Anfang an und seit wann geht er nicht mehr?

War er länger ohne Saft in der Schublade? Das sollte allen Schlüsseln mit Batterie nicht passieren. Schon der Batteriewechsel sollte nicht zu lange dauern.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Ach so. Sorry. Ich hatte es anders verstanden und bin von den normalen Schlüsselfunktionen ausgegangen.

Die meinte ich ja, allerdings schien logopower mich missverstanden zu haben und meinte den Fernstart.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Warum nicht?

Mein Auto ist aus 2020 und der Displaykey ist ein normaler Schlüssel für mich. Den lade ich auch im Auto auf dem Ladepad.

Ja ok, falsch verstanden 🙄

Ist ja ein vollwertiger Schlüssel.

Dachte hier an Fernstart per Schlüssel und das Einparken ohne im Fahrzeug zu sitzen, geht meine ich nicht mit dem G20/21.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Also grad nochmal zum Fahrzeug gegangen und getestet, sobald ich aus dem Haus gehe und der Schlüssel Funkverbindung hat, funktioniert die Funktion zum starten der Heizung. Genauso wie das starten des Fahrzeuges.

Ps: ja der Schlüssel war leider schon einige Male leer, aber seit ich den regelmäßig lade geht er eigentlich. Ich ziehe es eh in Erwägung mal einen neuen Akku einzusetzen.

Eine weitere Frage, kann man bei deinen Schlüsseln

Die ID aktivieren so dass man abwechselnd die Schlüssel nutzen kann um die Einstellung beizubehalten ohne sich jedes ma neu anmelden zu müssen?