Sofern es sich um den MH Motor handelt schmeiß dir vorher was zur Beruhigung ein. Absoluter Alptraum !
Was ist an dem 330D Mild Hybrid ein Alptraum?
Sofern es sich um den MH Motor handelt schmeiß dir vorher was zur Beruhigung ein. Absoluter Alptraum !
Das frage ich mich auch... Mein MH im 40i ist jedenfalls kein Alptraum. Nicht, dass ich die MH Vorteile irgendwie beschreiben könnte...
Nicht das System an sich, sondern die Demontage der ASB.
Da sind wohl ein haufen mehr Leitungen, die anschließend auch wieder an ihren Platz wollen.
Nicht das System an sich, sondern die Demontage der ASB.
Da sind wohl ein haufen mehr Leitungen, die anschließend auch wieder an ihren Platz wollen.
Exakt. Und die Ersatzteilpreise wenn an den Drallklappen was hinüber ist
40i - Finde den Fehler
Exakt. Und die Ersatzteilpreise wenn an den Drallklappen was hinüber ist
Die gibt es nur beim Mild-Hybrid?
Ich hatte den 330d als MH und fand ihn richtig gut. Gerade der hatte im Vergleich zum 265 PS Non MH einige Upgrades bekommen.
Unter anderem einen zusätzlichen Turbo.
Damals bin ich sowohl den 330i als auch den 330d gefahren und zu dem Zeitpunkt hat mir der 330i besser gefallen.
Später musste ich den 330i wegen eines Schiebedach Problems abgeben und bin danach den überarbeiteten 330d gefahren. Da war ich sofort verliebt.
AlexM330d Herzlich Willkommen 🙏
Die gibt es nur beim Mild-Hybrid?
Der Ausbau der ASB ist 1 Stunde bei nonMH vs. 10 Stunden bei MH.
Bei der 265PS Version kann der User es bequem in der Garage machen und bei MH muss man in die Werkstatt.
Besonders bei 60tkm in 5 Jahren sollte man sich die Verkokung anschauen und alles reinigen. Neue ASB liegt mal eben bei 1.300€
Bei der 265PS Version kann der User es bequem in der Garage machen und bei MH muss man in die Werkstatt.
Es ist wie bei Tuning mit zusätzlichen Kosten verbunden das der MH anscheinend besser fährt. Da wird auch Geld investiert und gleichzeitig die Chance eines Defektes erhöht.
Ich persönlich finde die 2 Lader sind hier für Gebrauchtwagenkäufer eher problematisch. Bei Problemen mit den Ladern muss man zum Einen erst mal den Fehler finden und zum Anderen habe ich die Befürchtung das man zum Ladertausch den Motor ausbauen muss. Da ist dann selbst für versierte Bastler ohne die entsprechenden Räumlichkeiten schwierig.
Das mag ja sein. Die Ersatzteilpreise für Drallklappen aber als 'Argument' gegen den Mild-Hybriden anzuführen, wenn die beim Nicht-MH genau so teuer sind, ist dennoch sehr eigenwillig.
Das mag ja sein. Die Ersatzteilpreise für Drallklappen aber als 'Argument' gegen den Mild-Hybriden anzuführen, wenn die beim Nicht-MH genau so teuer sind, ist dennoch sehr eigenwillig.
Gut um ehrlich zu sein gibt’s keine Ersatzteile bei MH nur die ASB komplett.
Bei nonMH kann man die entfernen und stilllegen.