Passprobleme Pagid Street+ bei 348 mm Bremse

• Bin gespannt was dabei rauskommt, kannst dir bis das raus ist, ja ein paar Hölzer reinklemmen, riecht dann gut beim Bremsen :thumbsup:

Ja super, dann zieh ich eine Rauchfahne hinter mir her... :D

Kann ich die alten nicht wieder rein machen? Im TIS steht zwar, dass das nicht gemacht werden soll, aber wo ist das Problem? Ich rubbel halt diesen restlichen Klebebelag runter, dann passen die doch wieder? Der innere war etwas mehr verschlissen, so kann ich die auseinander halten. Ich habe zwar schon den neuen Belagsensor in die Pagid reingeklickt, aber den fummel ich wieder raus und binde den irgendwo im Radhaus fest. Ich sollte ja wenigstens die Einfahrt irgendwie wieder freimachen.

• Ich habe zwar schon den neuen Belagsensor in die Pagid reingeklickt, aber den fummel ich wieder raus und binde den irgendwo im Radhaus fest.

Puh schwierig, der hat ja extra so Nasen die ihn festhalten…

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ja also auf die alten Scheiben kannst du die alten Beläge wieder nehmen solange das nicht Metall auf Metall ist :)

Nur auf neue Scheiben würde ich die alten Beläge nicht raufmachen..

Du kannst die auch einfach ohne Sensor verbauen für den Übergang..

• Also, 55parts hat turboschnell reagiert, neue Beläge sind auf dem Weg und ein Retourenlabel für die nicht passenden ist auch dabei.

Da hattest du mehr Glück als ich..
    Ich hab die angeschrieben weil meine ja leichtes Spiel haben und die wollten dann als erste Vergleichbilder von meinen und Michaels Belägen...
    Da das aber ja nicht mal eben zu machen ist und ich auch nicht auf mein Auto verzichten kann um beispielsweise die Bremsbeläge zurück zu schicken, klockt es halt aktuell beim rangieren :D

Seit 06/2023 G20 (M)340i, Bj 04/2020, Saphirschwarz, 792M

• Puh schwierig, der hat ja extra so Nasen die ihn festhalten…

Das war kein Problem, da noch nicht festgebacken. Den konnte ich einfach mit einem kleinen Schraubendreher von der Rückseite raushebeln. In dem Sensor ist eine Metallfeder, also mehrfach verwendbar.

Was mir aber noch aufgefallen ist: Auf den Bremskolben klebt jetzt der Klebefilm von den originalen Belägen.

IMG_3592.jpg

So ein Dreck! Was hat sich BMW dabei gedacht? Wie soll ich das da runter bekommen?

• So ein Dreck! Was hat sich BMW dabei gedacht? Wie soll ich das da runter bekommen?

Je 1 Holzbrett zwischen Scheibe und Kolben stecken und auf die Bremse treten damit die Kolben ein wenig mehr aus der 0 Stellung kommen. Dann kannst vorsichtig mit einem Schaber arbeiten.

• Jetzt sind ja die alten Beläge wieder drin und somit die Kolben wieder ganz draußen. Ich drücke sie halt nicht ganz rein. Dann man mit einem Plastikschaber probieren.