Also mein 2020 340er hatte von Neuwagen mit 5km bis knapp 3 Jahre 50k km die PEEM Steuerung mit Klappe auf drinnen und ich hatte 0,0 Probleme..
M340i keine Leistung - Abgasgegendruck zu hoch
-
-
Ja ich glaub das trifft auch auf ne Menge Leute zu.
Kurze Nachfrage, war dar auch regelmäßig Kurzstrecke <20/30km dabei und ich sag mal spritbewusstes Fahren, oder nur Langstrecke und gib ihm

Ich hab halt im Alltag auch öfters mal 8km Strecken Einkauf/Fitness/Kita usw und zwinge mich quasi regelmäßig mal auf die Autobahn um mal bisl Hitze rein zu bekommen 150-200km/h.
-
hab halt im Alltag auch öfters mal 8km Strecken Einkauf/Fitness/Kita
ja. Kurzstrecken haben Einfluss
Regelmäßig richtig durchblasen, dann passiert da nix. Die Motoren brauchen das unbedingt.
ich fahre morgens die ersten 10km klappe zu bei 130kmh, danach offen
Temperatur ist das a und o.
Auch wenn du 200 fährst muss die Last nicht zwingend hoch sein. Drehzahl und Abgastemperatur ist hier mehr Entscheidend.
-
Ja ich glaub das trifft auch auf ne Menge Leute zu.
Kurze Nachfrage, war dar auch regelmäßig Kurzstrecke <20/30km dabei und ich sag mal spritbewusstes Fahren, oder nur Langstrecke und gib ihm

Also ich fahre damit jeden Morgen 4km hin und 4km zurück zur Arbeit und das 2x am Tag.
Ansonsten auch nur meist so unter 20km am Stück. Ich fahre aber meist Wochenendes dann mal eine flotte Runde die länger geht und puste mal durch