Live Cockpit pro gegen analoge Armatur tauschbar zb Cockpit plus

• sagen wir mal so, wir haben einen volldigitalen Tacho, der die Navikarten usw anzeigen kann. Jetzt möchte ich ggf zurück auf das gezeigte analoge Display.

Oder by the way auch gerne sowas hier. Was ist denn das für ein cockpit. Habe ich gerade in einem anderne thread gefunden. Habe ich noch nie gesehen.

Das ist das Idrive6 Cockpit Plus. Ohne (aktives) HUD zeigt der die Richtungswechsel aus dem BMW Navi so an.

• Was ist denn das für ein cockpit.

Das ist der besagte Laubsägetacho des Live Cockpit Plus mit OS6. Der kam auch in einer Baureihe des 5er zum Einsatz.

Den wirst du mit OS7 nicht verbauen können.

2020 G21 320d

„Wer bereit ist, ein bisschen Freiheit für ein bisschen Sicherheit aufzugeben, verdient beides nicht" - Thomas Jefferson

• Schade eigentlich. Der ist so viel schöner als das affektierte Spangengedöns bei OS 7. :(

War auch eines der Kaufargumente bei mir.

Was nur ziemlich schade ist dran ist: den Geschwindigkeitsbereich bekommst du bei dem nicht geändert wie bei den anderen Tachos. Zumindest hab ich es nicht hinbekommen.

Bis 210 ist die Skala ins Plastik eingelassen und auch im ausgeschalteten Zustand leicht sichtbar.