Kauf am besten einen 330i, wenn der auch nichts ist, verkaufst diesen ebenfalls wieder und kaufst anschließend einen M340i.
Fündig geworden? BMW 330E G21 LCI
-
-
Versuch mal einen mit aFw zu finden und zu vergleichen, gerade in den Kurven von Vorteil.
In welchem Modus bist du denn unterwegs gewesen? Ich hoffe nicht Hybrid
-
Kauf am besten einen 330i, wenn der auch nichts ist, verkaufst diesen ebenfalls wieder und kaufst anschließend einen M340i.
Auch wenn jetzt alle lachen, wenn es agil sein soll würde ich mal zum Vergleich einen 318d fahren.
Der ist (vielleicht) relativ leicht und kürzer übersetzt.
Die Agilität ist natürlich vorbei wenn man auf der BAB schneller fahren will.
-
Die Elektrokompomenten wiegen 150kg.
Aber schwerfällig? Find Ich gar nicht. Durch den Elektromotor geht der schon gut nach vorne. Wahrscheinlich gut vergleichbar mit dem 30d. Der 30i wird untenrum etwas zäher sein.
In den Kurven merkt man das Mehrgewicht, wenn man dafür ein Gefühl hat evtl.
Ein Rennauto ist er nicht, das ist aber auch kein 30er...
Vielleicht nimmt er das Rekuperieren als Schwere des Autos wahr. Tatsächlich muss man hier meist mit Gas fahren da es eben kein Rollen gibt. Aber das könnt er mal testen in Eco Pro rollt er nämlich statt zu Rekuperieren.
-
Naja der 330e ist verkauft, somit kann ich aktuell nicht mehr testen.
Zum Gefühl der Trägheit, die hatte ich durchaus beim Gas geben, ich hatte das Gefühl ich muss den schon mehr anschubsen damit der vorwärts kommt. Ich kann mir nicht vorstellen das nur ich so empfinde.?
Reputation ist mir bekannt.
Nächster Test wird der 330i sein
-
Das geht aber fix bei dir
Kommt drauf an womit du vergleichst, in Sport/Xtra hängt der schon sehr gut am Gas verglichen mit 30i
-
Also im Sportmodus gibt es kein anderes Modell in dieser Baureihe, welches besser am Gas hängt. Ich habe meine Eindrücke diesbezüglich schon mal geschildert, da ich den direkten Vergleich hatte zwischen 330e und 340i.
-
Kann ich so auch bestätigen.
Aber nur wenn man den richtigen Trimm einstellt. Im Hybridmodus zieht er nicht die Butter vom Brot. Aber dafür ist er auch nicht da...
Ich find es gut, dass man da eine Spreizung von 65-290 PS bekommt.
Aber jeder hat da so ein eigenes empfinden. Ich glaub mit nem 330i würde ich weniger glücklich sein. Dann schon eher vom 330e auf nen 340 bzw 350 wenn er denn dann kommt...
-
Ist auch die Frage, was versteht man unter Trägheit.. wenn es dabei um die reine Beschleunigung vorwärts geht, da ist der 30e jetzt nicht so der Bringer, aber auch der 30i nicht.. da muss man schon zum 40er greifen, der ist dann schon deutlich schneller..
Ist wie immer echt subjektiv und wenn jemand für sich das so fühlt, kann man da schlecht gegen argumentieren..
Ich kenne das auch, ein 400PS Golf 6 fühlt sich von der Beschleunigung krasser an als z.B. ein F90 , obwohl der M5 von den Zahlen her deutlich schneller ist..
-
Natürlich kommt es immer drauf an was man sich erhofft und was man bekommt.
Autos haben immer mehr PS und wenn mal mal 300 hat (was früher echt krass war) ist es heute fast schon Normalität. Zumindest für Leute, die im Forum unterwegs sind.
Wenn man sich für einen 30er entscheidet, dann bekommt man überall bei den Antrieben nahezu das selbe. Entscheidend ist da eher das Fahrprofil und wie schwer man sich die Kiste mit Ausstattung vollstopft.
Am Ende ist da jeder Mensch da verschieden, und das ist auch gut so.