Laden des Smartphones im Fahrzeug

• Macht es irgendeinen Unterschied, ob man zum Laden über die usb-c Buchse einen Adapter verwendet oder ein Kabel usb-c zu usb-c?

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Ein Adapter von usb-c auf usb-a, wo ich meinen usb-a-ladestecker draufstecken kann. Ich hatte seinerzeit einen gekauft, denke aber inzwischen, dass das ein Umweg war. Hätte ich nicht gleich ein neues Kabel usb-c auf usb-c nehmen sollen? Oder macht das technisch gesehen einen Unterschied?

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Ah, ich glaube zu verstehen. Du hast ein "altes" Ladekabel mit USB-A an der Seite, die "in die Wand" kommt und dazu einen Adapter im Auto von USB-C auf -A.

Wenn es dir nicht auf die Ladezeit ankommt, kannste das schon so nutzen. Da USB-A nur 5 Volt kann, wird langsamer geladen, was dann mit weniger Hitze einhergeht und die Lebensdauer des Handyakkus evtl. ein wenig erhöht.

05/2021 G21 M340i

12/21 G23 M440i

Nach wenig Freude am Fahren, nun Vorsprung durch Technik

• Mein Samsung ist eigentlich erst zwei Jahre alt. :/

Margaret Thatcher

2021 330i G20