Hab jetzt lange gesucht aber nirgends gefunden, ob der G82 auch eine Li-Ion Batterie hat wie der F82 oder eine "normale" AGM.
Mir gehts nur um die Spannungen für Ladegerät, Netzteil, etc.
Batterie G82
-
-
Hab jetzt lange gesucht aber nirgends gefunden, ob der G82 auch eine Li-Ion Batterie hat wie der F82 oder eine "normale" AGM.
Mir gehts nur um die Spannungen für Ladegerät, Netzteil, etc.Der hat eine Li-Ion Batterie, haben alle G8X, ist im EKT ersichtlich.
Ich habe dafür ein extra Ladegerät von Ctek (eigentlich für Porsche weil die auch in den neuen alle Lithium verbaut haben)
-
Ok, danke passt!
Gut, dass ich das alte Zeug vom F82 nicht weggegeben habe
-
haben alle G8X
Nein, der G87 hat eine AGM.
-
Nein, der G87 hat eine AGM.
Danke für die Richtigstellung, dachte das sei bei allen gleich..
Also den M2 hats ja irgendwie schlecht erwischt Serie.. kein Carbon Dach.. keine M Sportsitze, keine Lithium Batterie.. immerhin hat er einen S58 bekommen..
-
Weil wir gerade beim Thema sind....was zieht den der G82 mit eingeschalteter Zündung an Strom (A)?
+ Kodieren + Flashen? -
Weil wir gerade beim Thema sind....was zieht den der G82 mit eingeschalteter Zündung an Strom (A)?
+ Kodieren + Flashen?Das kommt ganz drauf an was du machst, bisschen Codieren ist nicht wild, aber so Sachen wie Getriebe Flash oder CS Flash, das zieht einen schon ganz gut runter.. Getriebe Flash waren meine ich von 90% Batterie auf 70% etwa..
CS Flash MichaelNRW dürfte das was zu sagen können..
Vor dem flashen auf jedenfalls Batterie vollladen und idealerweise währenddessen hängt er auch am Ladegerät.
-
Der G87 zieht im Diagnosemodus ohne Klima und mit Standlicht ca. 22 - 25Ah.
Beim Flashen wird es nochmal etwas mehr, da die betroffenen Steuergeräte in den Transportmodus versetzt werden.
Je nach Codierung benötigt man den Diagnosemodus.
-
Ok, das passt. Ich konnte beim F82 mit dem Equipment, Netzteil problemlos I-Stufen Upgrades fahren, die je nach Steuergerät verdammt lang gedauert haben und die Kapazität der Batterie war danach unverändert.
Dann wird das beim G82 nicht großartig anders sein.
CJ#22 Den Mut ohne Netzteil zu flashen hatte ich nur einmal und dann Blut und Wasser geschwitzt und schnell mein 2. Fahrzeug geholt und die Überbrückungskabel angeschlossen
-
und schnell mein 2. Fahrzeug geholt und die Überbrückungskabel angeschlossen

Das ist leider keine gute Idee bei unseren Fahrzeugen.
Die Methode sollte ausschließlich zur Starthilfe verwendet werden.
Unsere Fahrzeuge schalten bei externer Versorgung auf diese um, leider liefert ein zweites Auto nicht ausreichend Energie für die Versorgung des gesamten Fahrzeugs.
Ja, ich habe das bereits selbst erlebt

Es gibt dann einige Fehler bzgl. Stromversorgung.