Ich habe einen neuen Satz Felgen für meine BMW 330e G20 hintenantrieb und möchte dafür gute Reifen montieren. Meine Erwartung ist unter anderem Komfort, also dass der Reifen nicht hart ist. Ich war jetzt beim Reifenspezialisten und auch bei BMW. Es gibt unterschiedliche Meinungen zu Runflat oder Non-Runflat.
BMW sagt, Runflat sei ab Werk für den 330e vorgeschrieben. Man gibt aber zu, dass sie hart sind. Wenn ich möchte, könne man auch Non-Runflat-Reifen montieren.
Ein anderer Reifendienst sagt, der 330e sei auf Runflat-Reifen abgestimmt. Durch das Gewicht des Fahrzeugs lastet viel Gewicht auf den Seitenwänden des Reifens, und deshalb raten sie dazu, einfach Runflat zu nehmen. Ihrer Meinung nach ist damit die Straßenlage besser.
Was denkt ihr darüber?Ich hatte mir Folgendes vorgestellt:Pirelli P Zero PZ4 RunflatBridgestone Turanza T005 RunflatPirelli P Zero PZ4 Non-Runflat.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Ich bin gespannt auf euren Rat – dann kann ich morgen die Reifen gleich bestellen.