Leistungsdiagramm
-
-
Du meinst vermutlich eine Dyno Messung eines M340d ?
Such mal auf Youtube nach Dyno M340d da findest du ganz sicher etwas.. da das Thema Diesel Tuning nicht so groß scheint beim aktuellen G2X findet man da hier im Forum eher nichts zu..
Alternativ einfach mal deinen 40d auf den Prüfstand stellen, dann weißt du es ganz genau für dein Fahrzeug
-
Hier ein Leistungsdiagramm von Ditupa beim M340d.
Inkl. Differenz zur Leistungssteigerung

pasted-from-clipboard.png
BMW B57D30T2 Tuning (G-Serie)Die DITUPA Tuning App ist die erste und einzige App weltweit, welche es dir ermöglicht, dein Auto mit Diesel-Motor (BMW N47, N57, B47, B57) bequem und…ditupa.app -
Hier ein Leistungsdiagramm von Ditupa beim M340d.
Vielen Dank, sowas habe ich gesucht.
-
Bei ditupa finde ich fraglich, ob die Diagramme wirklich original bzw. vom Prüfstand sind.
Die Diagramme sind immer ziemlich genau nach Nennleistung, nehme ich hier mal bspw. den 30d mit 286ps zeigen mehrere dynos, das die Leistung eher brutalst nach oben streut und hier schon Serie +300PS oftmals anliegt. Bei Ditupa zeigt er immer die Werksangaben im Diagramm an. Wahrscheinlich eher nur eine Übersicht und keine originalen Messungen.
Am Besten youtube bedienen oder selber auf den Prüfstand -
Bei ditupa finde ich fraglich, ob die Diagramme wirklich original bzw. vom Prüfstand sind.
Am Besten youtube bedienen oder selber auf den PrüfstandMöglich, dass da auch Werbung dabei ist.
Prüfstand ist mir zu aufwendig, bei Youtube finde ich vermutlich keine Diagramme.
Ein ganz normales Diagramm von BMW selbst würde vollkommen genügen.
-
Sorry, aber warum nicht einfach in Google m340d Leistungsdiagramm eingeben und sich die entsprechende Bilder anschauen?
-
Sorry, aber warum nicht einfach in Google m340d Leistungsdiagramm eingeben und sich die entsprechende Bilder anschauen?
Ich habe keine gefunden.
Ich bin gespannt, ob du welche findest.

-
BMW M340d: Diesel-Tuning von AC Schnitzer bringt 370 PSMit seinen 340 PS und 700 Newtonmeter Drehmoment ist der BMW M340d schon im Serienzustand der mit Abstand stärkste Diesel, der derzeit in der 3er-Reihewww.bimmertoday.deBMW Serie 3 G2x M340d stage 1 - BR-Performance - Motor optimisation
BMW M340d 3.0 B57 xDrive Dyno Test - 335bhp Performance TuningA blog post that covers our dyno testing of a 2021 G20 BMW M340d using a Bluespark Chip Tuning Box - 335bhp with full resultsbluesparkautomotive.com -
Kleines Edit zum Ditupa-Leistungsdiagramm:
Die dargestellte Leistung ist die Leistung, die dauerhaft abgerufen werden kann.
Dann gibts ja noch die "Boost-Leistung", die für max. 15sek abrufbar ist. Diese erhöht die Leistung nochmals um ca. 5%.
In meinem Fall (30d - 265PS): 305PS daherhaft abrufbar - 320PS im Overboost.
Wird also definitiv auf dem Prüfstand auch nochmal etwas höher sein.
Was ich weiß, verwendet Ditupa den "mobilen" Prüfstand, der am Reifen befestigt wird (DynoPro oder sowas in diese Richtung).