Windschutzscheibe „wellig“

• Im nächsten Thread wird dann wieder über gestiegene Versicherungstarife gejammert…

Du kannst natürlich auch erstmal abwarten, ob sich das Problem von selber löst.

Oder 1600€ + (grob geschätzt) auf die Ladentheke beim freundlichen hinlegen.

• So, ich musste gestern ein paar Minuten im Auto warten und habs geschafft die Welligkeit auf Zelluloid zu bannen.

Naja, digitales Zelluloid halt. 😁

Beim Blick auf das „Warnung vor dem Hund“-Schild oder den Türrahmen erkennt mans recht gut.

Es wirkt ein wenig krasser als in echt, weil ich ins Video hineingezoomt hab, damit mans besser erkennt.

Download ScreenRecording_12-08-2025 11-20-20_1.mov | LimeWire
    Download ScreenRecording_12-08-2025 11-20-20_1.mov on LimeWire
    limewire.com

• Woooohoooooha ... das ist krass, egal ob gezoomt oder nicht.

Jetzt kommt´s halt drauf an, wie alt dein Auto ist und wann du es ggf. als Gebrauchtwagen gekauft hast.

Wenn´s älter wie 5 Jahre ist, dann wird BMW nichts mehr machen, aber fragen kostet nichts, wenn´s noch die erste Scheibe ist.

Wenn du ihn als Gebrauchtwagen gekauft hast, dann gibt es ja auch neben der PSG eine Gebrauchtwagengarantie über 1 oder 2 Jahre.

Die Frage ist halt ob das ein Produktionsfehler oder ein Sonnenbrand ist ;)

VG

Christoph

• Er hat ja laut seiner Aussage noch PS Garantie, das Problem ist hier, das die in Ihren Bedingungen ja die Scheibe ausschließen.. da bleibt nur ein Garantie Antrag bei BMW, wenn es die erste Scheibe ist und bei einem fast 5 Jahre alten Fahrzeug dann hoffen das sie dort was übernehmen.

• Jo EZ ist 04/2021, gebraucht gekauft beim BMW Händler im Mai (05/25) mit 1 Jahr PS Garantie.

Dann brauchst ja nicht mal die PS Garantie, das ist ja noch im Rahmen der Gewährleistung, welche der Händler erbringen muss.

Wenn das Problem/der Schaden beim Kauf nicht schriftlich aufgenommen wurde und du es somit akzeptiert hättest, ist das nach wie vor ein Mangel, egal ob enstanden oder schon vorhanden.

Hier kann man nicht von "normalen Gebrauchsspuren" oder ähnlichem sprechen.

Problem ist immer, wenn der Händler das selbst bezahlen muss, sieht er natürlich nichts, hört nichts und spürt nichts ... oder es sei normal/im Rahmen.

Durch das Video kannst die ganze Sache ja mehr als gut beweisen.

Geb das Problem an deinen Händler weiter und frage wie dieser Mangel durch den Händler/die Werkstatt behoben werden kann.

Er wird schon eine Lösung finden.

• Das ist harmlos, meine Klimakomfortscheibe im F10 war wesentlich schlimmer, allerdings auch nur auf der Beifahrerseite. In der NL meinte man das übliche - Stand der Technik. Warum die alte Scheibe vorher plan war, konnte aber keiner erklären. Viel schlimmer ist die nach nur 18 tkm mit Mikroschäden übersäte Scheibe jetzt im G20. Ich meine nur die Einschläge, wellig ist die Scheibe kein bisschen, vermutlich dann die Austauschscheibe nach dem, hust, Steinschlag.