Windschutzscheibe „wellig“

• hast du dich schonmal auf die Beifahrerseite gesetzt und dann geschaut, ob du das dann auf der Fahrerseite auch hast ?

Evtl. liegt es doch an der normalen Krümmung der Scheibe, dass man aus gewissen Blickwinkel

Verzerrungen etc. hat…

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro 4/25* brooklyn-grey * OS 8.5 (07/2025.51) * Europe Joy 2025 / 4

• Ich hatte sowas noch nie, weder beim F33, G20 oder jetzt beim G42. Auch der Scheibentausch beim G20 war tiptop.

Ich weiß aber genau was Du meinst! Wir hatten ganz früher mal einen Peugeot 206cc, der hatte auch so eine Stelle mittig in der Scheibe. Hat einen wahnsinnig gemacht.

• Nö, hab ich noch nicht gemacht, aber mir vorgenommen das auch mal zu prüfen.

Wenn allerdings z.B. bei der Folie was daneben gegangen ist, könnt das ja auch auf beiden Seiten gleich sein, dann würd mir der Test nichts helfen.

Komisch is aber jedenfalls, dass es ziemlich mittig in der Scheibe und relativ weit unten auch eine Verzerrung gibt, und da is das Glas sehr gerade.

• Würd ich gern, ist mir gestern nicht gelungen.

Mitm Handy in der Hand wackel ich zu sehr als dass man das schön sehen würd.

Ich werds aber nochmal probieren:

Draußen einen Kreuzlinienlaser aufstellen damits schön gerade Bezugspunkte gibt und vielleicht kann ich eine Mikrofonständer als drehbares Stativ im Auto zweckentfremden.

• Hast du vielleicht irgendwo ein Audizentrum in der Nähe? Die haben ja außen meist horizontales Wellblech am Gebäude. Wenn du dann von innen durch die Scheibe das Ganze filmst, sollte es im Video diese Linien verzerren.

05/2021 G21 M340i

12/21 G23 M440i

Nach wenig Freude am Fahren, nun Vorsprung durch Technik

• Ne Stablampe müsste auch gehen.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Ich habe seit ca 3 Monaten auch einen g21 gebraucht gekauft und hab mit meiner Windschutzscheibe ähnliche Probleme. ( Hat auch HUD )

Hab auch schon den Händler geschrieben gehabt ob die Schweibe mal gewechselt worden ist.. soll aber die erste originale sein. Wirkt teilweise verschwommen an manchen Stellen, werde ebenfalls mal probieren davon ein Bild zu oder Video zu machen.

• Wenn ich das richtig interpretiere auf dem Foto, ist die Scheibe aus Februar 2021. Würde zumindest zum Fahrzeug passen und gegen einen Austausch sprechen, oder?