Windschutzscheibe „wellig“

• Hi Leute,

ich weiß nicht genau wie ich’s beschreiben soll, daher ists auch schwer danach im Forum zu suchen…

Mir ist bei der Winschutzscheibe aufgefallen, dass diese stellenweise „wellig“ ist.

Auf der Fahrerseite scheint soweit alles ok, ca. in der Mitte der Scheibe und nochmal am rechten Rand gibts vertikale Bereiche, die das Bild verzerren.

Beim Geradeausfahren merke ich nichts, aber gerade beim Abbiegen sehe ich dieses stellenweise „verschwimmen“ an Zebrastreifen, Straßenschildern, Häuserkanten etc.

Hat mans einmal bemerkt, kann man nicht mehr wegsehen - und mittlerweile nervts mich.

Ist das beim G20 aufgrund der Scheibenform „normal“ und etwas womit ich leben muss, geht‘s euch allen so?

Oder hat das sonst niemand und es ist ein Produktionsfehler der Scheibe und evtl. über Gewährleistung abgedeckt?

Danke euch!

• ich habe bereits die zweite Frontscheibe original drin und keine Auffälligkeiten.

wurde die Scheibe schon mal getauscht?

würde ich reklamieren

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Hallo, auch ich habe solch eine Beobachtung noch nicht gemacht.

/// BMW M340d (G21 LCI) /// Skyscraper Grey /// (Bj. 02.2024) :thumbsup:

Steinschlagschutzfolie Front (SunTec) :)

Gewindefahrwek KW V3

Wheelforce CF.3-FF R, DEEP BLACK 20" / Michelin SP4S VA 235/35/20 HA 275/30/20

• Würde auch sagen Produktionsfehler. Mir ist sowas noch nie aufgefallen.

2020 G21 320d

„Wer bereit ist, ein bisschen Freiheit für ein bisschen Sicherheit aufzugeben, verdient beides nicht" - Thomas Jefferson

• Ob die Scheibe vom Vorbesitzer schonmal getauscht wurde, ist mir leider nicht bekannt.

Ok gut, danke euch. Dass das nicht normal ist beruhigt mich etwas.

Dann werd ich das beim nächsten Service mal ansprechen.

• ¡ Hier sehe ich einen eklatanten Mangel, der behoben werden muss !

Vielleicht erwischt dich ja mal ein "Steinschlag", dann regelt das Carglass und die Teilkasko :rolleyes:

Un saludo, Hans-Jürgen

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

• Wer ist denn der Hersteller der Scheibe und hast du ein HUD?

Mit HUD hast du ne Folie in der Scheibe und die wenn nicht perfekt ist kann es zu sowas kommen.

Ich hab mit originalen Scheiben für HUD bei BMW bisher immer daneben gegriffen, die waren qualitativ Mist.

• ¡ Hier sehe ich einen eklatanten Mangel, der behoben werden muss !

Vielleicht erwischt dich ja mal ein "Steinschlag", dann regelt das Carglass und die Teilkasko :rolleyes:

war auch mein Gedanke, zumal das der Tüv auch bemängeln könnte, da keine klare sondern schwammige Durchsicht.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)