Rückrufaktion: Anlasser

• Könnte es sein, dass es etwas dauert bis der Hinweis „Rückruf Aktion“ in der BMW-App verschwindet?

Der sollte ja nun getauscht sein, in der App hat sich jedoch noch nichts geändert.

Ich hatte nie eine Meldung in der App

Und wenn, dann war sie ziemlich schnell wieder weg. Oder auf Grund der Serviceanzeige die mir angezeigt wurde nicht sichtbar 🤔

• Ich hatte heute den Termin zum Tausch des Anlassers.

Beim Abgeben habe ich nach dem Gutschein gefragt. Die Dame ging dann zu einem anderen Mitarbeiter, um nachzufragen und meinte dann, dafür gebe es generell keinen Gutschein, der war nur bei einem anderen Rückruf (Abgasrückführung), weil man dort 1 Jahr auf Ersatzteile warten musste. hmm

Heute Nachmittag kam dann aber per Email der 250 Euro Gutschein :)

• Hatte einen Termin vor 2 Wochen für Bremsflüssigkeitswechsel. Am Tag davor angerufen worden, klappt nicht, da sie das Auto wegen des Anlassers da behalten würden. Daher Termin auf heute terminiert (Service + Rückruf Anlasser + kostenloser Mietwagen) - Hatte extra am Telefon gesagt, ruft mich an, falls der Anlasser nicht da sein sollte - Ja, wurde eindeutig zugesagt.

Heute da, gebe Auto zum Service. Plötzlich kein Mietwagen, meinte ich das geht nicht. Okay, sie haben nur einen alten, klapprigen Mini One (Klein(st)wagen) da. War okay für mich, da ja nur bis morgen.

Paar Minuten später, Anlasser ist nicht da... Auto soll auf unbestimmte Zeit einbehalten werden... 🤦🏼

Und ich war Extra bereits 2x vor Ort im Januar und Februar wegen des Anlassers, um denen zu erklären, erst Termin, wenn Anlasser da ist... Und dann verhauen sie es dennoch...

Ich wundere mich, wie Dinge bei anderen immer klappen? 15 Jahre diverse Werkstätten und es klappt NICHTS auf Anhieb... kriege schon Schweißausbrüche, wenn ich einen Termin für Service habe (egal wo), weil meine Arbeit dann erst losgeht... 🫥

Habe eben angerufen, dass es nicht geht, der Mini ist ein 3 Türer, 3,80M lang, da passt nicht mal der Kinderwagen hinein... bis morgen wollen die nen 3er organisieren...

• Als ich meinen Termin vor 2 Wochen gemacht habe (14. April), hat die Dame mir schon gesagt, das BMW bei den Anlassern deutlich im Rückstand ist. Das deine Vertretung das nicht auf dem Schirm hat, ist unterste Kanone. Die hatten soviel Vorlauf und eindeutige Vorgaben von dir. Schlimm wie der Kunde übergangen wird, nur damit ihre Planung aufgeht. Denn für die war deine Inspektionstermin fix, egal ob der Anlasser da ist oder nicht.

• Ich hatte mehrmals nach dem Anlasser gefragt, auch beim Service im November ob sie den Anlasser tauschen. Ich erhielt dann immer die gleiche Antwort, dass man es aktuell noch nicht sagen kann, wann wieder Anlasser kommen. Als ich letzte Woche dann mein Auto mehrere Tage zur Instandsetzung vorbeigebracht hatte, hatte ich dazu noch gefragt, ob man den Anlass tauschen kann, wenn das Auto schon länger da ist. Es wurde dann ein Ticket eingestellt, weil ich anscheinend ein besonderen Anlasser brauche. Davon hatte ich aber bisher noch nichts gehört gehört. Der Anlasser war dann innerhalb von zwei Tagen da und konnte getauscht werden. Circa eine Woche nach der Abholung habe ich dann Post erhalten mit dem Gutschein.