Rückrufaktion: Anlasser
-
-
Leider sieht man jetzt nicht die passenden Modelle und die korrekte Arbeitszeit.
Als Orientierung reicht des jedoch.
Kühlsystem auf dichtheit prüfen sind: 20 min
Bremsflüssigkeit zw 5 und 7AW: 25- 35min
Das allein wären schon über 40 Minuten.
-
Hättest du nochmal das Foto mit den AW‘s und den Preisen zur Hand?
Zum aufschlüsseln der 40 Minuten.
40 Min sind Start KFZ (Dashcam/App) bis Auto wieder auf dem Hof abgestellt wurde.
- Service Bremsflüssigkeitswechsel
- Rückruf Anlasser
- Prüfung Kühlmittelverlust und nachfüllen
- Standardunfang von BMW beim Service
Was mich zusätzlich wundert. Was ist Ersatzmobilitätm Die habe ich nicht bezahlt... nehmen die sich das Geld von der AG? (Mietwagen haben die doch selbst verbockt)
Screenshot_20260324_203543_Gallery.jpg
Screenshot_20260324_135147_Samsung Internet.jpgScreenshot_20260324_135151_Samsung Internet.jpg
-
Anlasser wurde letzte Woche nach ca.14 Tage warten getauscht, Leihwagen inklusive ohne Berechnung .
Dienstagabend zum Händler ,Mittwochabend gewaschen abgeholt.
Nach dem Gutschein werde ich Morgen einmal nachfragen, darüber gesprochen hat mein Serviceberater nicht

-
Leider sieht man jetzt nicht die passenden Modelle und die korrekte Arbeitszeit.
Oh sorry…dann hab ich es falsch verstanden! Ich meine für den Startertausch gibt es -je nach Derivat- zwischen 8-12 AW
Was mich zusätzlich wundert. Was ist Ersatzmobilitätm Die habe ich nicht bezahlt... nehmen die sich das Geld von der AG? (Mietwagen haben die doch selbst verbockt)
Der Händler kann -im Einzelfall und Begründung- bei dieser Rückrufaktion bis zu 2000€ Ersatzmobilität abrechnen! Und ja, natürlich holt sich der Händler das von der AG.
Der kann ja nix dafür!
-
Oh sorry…dann hab ich es falsch verstanden! Ich meine für den Startertausch gibt es -je nach Derivat- zwischen 8-12 AW
Der Händler kann -im Einzelfall und Begründung- bei dieser Rückrufaktion bis zu 2000€ Ersatzmobilität abrechnen! Und ja, natürlich holt sich der Händler das von der AG.
Der kann ja nix dafür!
Es hätte keine Ersatzmobilität gebraucht. Die haben den Termin verpennt und letzte Woche zum vereinbarten Termin den Anlasser nicht auf Lager gehabt. Dadurch bekam ich einen Mietwagen, weil die mein Auto einbehalten haben, sonst wäre es nur ein Wartetemin gewesen für den selben Tag...
-
-
G21-Pilot Nein, passt. Das war schon das richtige Foto.
Es fehlt nur das jeweilige Modell oben, um die korrekte AW zuzuordnen.
So oder so ist dass alles nicht in 40 Minuten machbar.
Ich danke dir für deine Mühe. Für mich klingt das auch zu sportlich... und dann wird noch Ersatzmobilität abgerechnet, die sie sicherlich nicht abrechnen sollten... plus die Vorgeschichte mit 2 verkackten Terminen und einbehalten des Autos wegen fehlenden Anlassers usw... 😰
-
Sagen wir mal so! Sehr sehr sportlich…
Wenn alle Teile vorbereitet sind inkl Entlüftergerät und man hat einen fitten Azubi bei sich wäre es möglich!
Wenn ich mich beeilen würde, würde ich es auch ………..nicht schaffen

-
Sagen wir mal so! Sehr sehr sportlich…
Wenn alle Teile vorbereitet sind inkl Entlüftergerät und man hat einen fitten Azubi bei sich wäre es möglich!
Wenn ich mich beeilen würde, würde ich es auch ………..nicht schaffen

Eine Idee, wie ich prüfen könnte, ob die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde?