Nabend, Auto eben abgeholt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der nächste Service nun schon in 16k km fällig ist. Dabei ist der Zähler erst vor ca. 10 Tagen auf 17k km Rest gefallen. Und ich bin vielleicht 150 km gefahren wenn überhaupt. "Korriert" BMW beim Service nach unten?
Rückrufaktion: Anlasser
-
-
-
AndyG82 ja abhängig vom Fahrprofil kann sich das Service-Intervall anpassen. Bei viel Kurzstrecke dementsprechend früher fällig.
Ja, das ist mir klar. Aber doch nicht nach einem Service nach nur paar paar km seit dem letzten Sprung....habe das Auto jetzt 5,5 Jahre und so schnell ist der Serviceintervall noch nie nach unten gesprungen

-
Mein Händler hat auf Nachfrage gemeint die Teile kamen wieder nicht und man rechnet frühestens Mitte Januar damit... Angeblich aber für mich bestellt.
-
So meinen 320d heute mit neuem Anlasser und frischem Service minus den 250€ Gutschein abgeholt.
Von Gefühl her hat der neue Anlasser irgendwie mehr Power und der Wagen startet sanfter. So meine ersten Erfahrungswerte. Bin zufrieden.
-
So meinen 320d heute mit neuem Anlasser und frischem Service minus den 250€ Gutschein abgeholt.
Von Gefühl her hat der neue Anlasser irgendwie mehr Power und der Wagen startet sanfter. So meine ersten Erfahrungswerte. Bin zufrieden.
Hab meinen auch gestern abgeholt und hatte das gleiche Gefühl mit dem sanften Start. KM-Stand 79tkm
-
Klingt gut. Dann bin ich mal gespannt wenn es bei mir soweit ist.
-
Ich ebenefalls, warte schon seit circa zwei Monat und mein BMW Händler hat bis Dato noch
keinen einzigsten Anlasser bekommen, sind angeblich alle noch in der Lieferung..
-
Mir ist aufgefallen, dass ihr euch selbst echt viel Stress macht. Vergesst bitte nicht, es gibt im Rückruf ältere Autos bei denen die Wahrscheinlichkeit eines Defekts durch die Korrosion bedeutend höher ist als bei unseren jungen Kisten.
Seid doch froh, dass hier die Fehler erkannt wurden und kostenlose Nacharbeit erfolgt, statt euch euch über Lieferzeiten/-verzögerungen zu ärgern. Das bringt doch nichts! Die arbeiten im Hintergrund auf Hochtouren.
Deswegen macht euch da nicht zu viele Gedanken bis die Teile mal beim Händler aufschlagen und ihr in naher Zukunft euren Austauschtermin bekommt. Peace of Mind.

-
Ich habe mich Ende Oktober bei BMW gemeldet, bis heute immer noch kein Termin bekommen, vor einem Monat als ich nachgefragt habe wurde mir gesagt wenn die Teile kommen werden die ein Termin geben . Wie lange habt ihr gewartet? Ist noch jemand der seit November oder Dezember wartet?