Harman/Kardon oder Hifi-Anlage? Absolutes Muss?

  • Da meine HK sich immernoch beschissen anhört bekomm ich einen Vergleichswagen zum testen, ob sich alle HK einfach grundsätzlich beschissen anhören. Meine Anlage ist eine pure Enttäuschung und so macht Musik hören keinen Spaß

    Hm, meine ist der Hammer! Ehrlich, klingt fantastisch!

  • Hm, meine ist der Hammer! Ehrlich, klingt fantastisch!

    Ja, ich kann mich auch nicht beschweren.

    :( Ich hoffe meine irgendwann auch

    Das wird schon. ich drücke Dir die Daumen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich will euch zwei nicht enttäuschen, es könnte aber sein, das sich der gleiche Klang für den Einen "fantastisch" und für den Anderen "beschissen" anhört.

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Das was die da in Bünde einmessen machen sie bestimmt in einem Käfer von 1965 , O-Ton von dem HiFI Menschen wo ich mit meinem F30 war, er konnte ja die Ergebnisse auf dem Laptop sehen und hat erst mal den Kopf geschüttelt.


    Nach dem neuen einmessen hatte ich das Gefühl ein neues System verbaut zu haben, das macht einen großen Unterschied.

    Moin,

    und dafür habe ich auch noch € 100 bezahlt.

    Wie lange dauert denn das einmessen und was hast Du dafür bezahlt?

    Extra dafür nach Bünde zu fahren hat dann wohl keinen Zweck.

  • Ich will euch zwei nicht enttäuschen, es könnte aber sein, das sich der gleiche Klang für den Einen "fantastisch" und für den Anderen "beschissen" anhört.

    Bisschen besser oder bisschen schlechter vielleicht ;)

    Aber so schlecht sind meine Ohren glaub ich nicht, als dass jemand den Sound aus meiner Anlage als "beschissen" betiteln würde... Dann hat derjenige wahrscheinlich wat an den Ohren... ;):thumbsup:

  • Ich will euch zwei nicht enttäuschen, es könnte aber sein, das sich der gleiche Klang für den Einen "fantastisch" und für den Anderen "beschissen" anhört.

    Schon klar. Meine Ansprüche sind eher so mittelmäßig. Es kommt natürlich auch darauf an welche Musik man hört und in welcher Qualität die Aufnahmen sind.. Bei Volksmusik vom Kassettenrekorder klingt selbst das Standardsystem phantastisch. ? Ich komme vom BMW Hifi, welches ich in vier Fahrzeugen hatte. Den Klang fand ich ok. Das HK klingt für mich deutlich besser. Ich bin sehr zufrieden. Habe aber natürlich auch keinen direkten Vergleich. Vielleicht würde sich ja bei einem solchen Vergleich zeigen, dass es wirklich beschissen klingt. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Moin,

    und dafür habe ich auch noch € 100 bezahlt.

    Wie lange dauert denn das einmessen und was hast Du dafür bezahlt?

    Extra dafür nach Bünde zu fahren hat dann wohl keinen Zweck.

    ich habe auch 100€ bezahlt , Bünde würde ich nicht empfehlen.
    Keine Ahnung wo du wohnst , bemühe Google und schau dort nach guten Bewertungen der Car-Hifi Szene.


    Ich selbst war in Essen bei Proaudio GmbH und war sehr zufrieden.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Danke Comforter,

    dann fahre ich lieber nach Essen, im Ruhrgebiet bin ich beruflich öfter.

    Aber nach dem Abklemmen des Minus-Pols an der Batterie geht mein Comfort Zutritt nicht mehr.

    Die Kreuze sind noch drin und Resettet habe ich auch schon neu.

    Jemand eine Idee?

  • Ich will euch zwei nicht enttäuschen, es könnte aber sein, das sich der gleiche Klang für den Einen "fantastisch" und für den Anderen "beschissen" anhört.Keine

    Da die Meinungen zum HK, überwiegend positive sind, glaube ich das eher weniger. Finde es auch sehr gut. :)