Harman/Kardon oder Hifi-Anlage? Absolutes Muss?

  • Um den MATCH 7UP nachzurüsten muss man das HiFi haben.

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Wenn ich keine Hochtöner in der A-Säule habe, habe ich somit das Basis System oder? Ich bin etwas irritiert da mein Händler/ Verkäufer meinte das mit dem Bmw Live Cockpit Professional gleichzeitig auch das mittlere Hifi- System vorhanden ist. Das Auto ist Baujahr 10/2019.


    Jedoch wenn ich hier so mitlese habe ich nur das Standard und dies finde ich etwas schwach für ordentlich Rocjkzu hören. Ich bin kein mega Hifi Mensch aber habe gerne klaren Sound da ich viele Livekonzerte im Auto höre.


    Reicht für diesen Zweck das System Eton mit 4 Lautsprechern? Sorry dieses Gebiet ist komplett Neuland für mich.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • In meinem Vorgänger, F30, hatte ich auch nur das Standard-System.

    Die Umrüstung in den vorderen Türen mit dem Eton B100W hat richtig was gebracht.

    Hierfür sind aber neue Leisten für die Hochtöner erforderlich.

  • In meinem Vorgänger, F30, hatte ich auch nur das Standard-System.

    Die Umrüstung in den vorderen Türen mit dem Eton B100W hat richtig was gebracht.

    Hierfür sind aber neue Leisten für die Hochtöner erforderlich.

    Das klingt nach einem sinnvollen Upgrade

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Ach ja, fast vergessen.

    Wenn Du das Standard System mit den Eton Lautsprechern umrüstest,

    benötigst Du noch 2 Frequenzweichen Eton B100 XHP.

    Habe ich noch liegen, melde Dich, wir werden uns einig.

  • So das Werk ist vollendet. Die Match ist verbaut.

    Es bleibt bei meiner Aussage, erst die Türlautsprecher und den Center, das bringt ordentlich was.

    Die Match legt da nicht mehr viel drauf, außer lauter, werde das Einmessen noch durchführen lassen.

    Möglicherweise passt das Setup vom HiFi Store Bünde nicht so gut zu den Eton Lautsprecher.

  • Das was die da in Bünde einmessen machen sie bestimmt in einem Käfer von 1965 , O-Ton von dem HiFI Menschen wo ich mit meinem F30 war, er konnte ja die Ergebnisse auf dem Laptop sehen und hat erst mal den Kopf geschüttelt.


    Nach dem neuen einmessen hatte ich das Gefühl ein neues System verbaut zu haben, das macht einen großen Unterschied.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Die Daten:

    Standard Stereo: 4 Mitteltonlautsprecher, 2 Tieftonlautsprecher

    100 Watt


    HiFi-System (SA676): 3 Hochtonlautsprecher, 5 Mitteltonlautsprecher, 2 Tieftonlautsprecher

    Digitaler Verstärker 205 Watt


    Top-HiFi-System (SA688): 7 Hochtonlautsprecher, 7 Mitteltonlautsprecher, 2 Tieftonlautsprecher

    Digitaler Verstärker mit Equalizer 464 Watt

    Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

    G20 320i M-Paket Portimao Blau (Sparauto)

    G6 Mustang GT 5.0 V8 schwarz (Spaßauto)