BMW 3er preLCI oder LCI?

• Warum? Was ist an OS9 falsch? Das soll doch deutlich besser sein.

Ist ein Grau.. alles geht nur noch über Touch, gibt keinen iDrive Controller mehr und lässt sich einfach schlecht bedienen.. hat vermutlich einen Grund das es nur Modelle wie der iX1 haben sprich die Einstiegsmodelle und dann der i5 OS8.5 bekommen hat

• Persönlich würde ich die Auswahl nicht nur auf OS7 und OS8 beschränken, sondern auch auf das Gesamtpaket gucken.

Damit meine ich die gesamte Ausstattung, Laufleistung usw.

Persönlich lieber ein VfL mit M Paket als LCI ohne, aber dies muss jeder selbst wissen

So hab ich das auch gemacht vor 2 Jahren und würde es wieder tun...

• Warum? Was ist an OS9 falsch? Das soll doch deutlich besser sein.

Hat zwar nicht direkt was mit dem Thema hier zu tun, aber die OS9 hat momentan noch sehr viele Probleme bezüglich Performance und Stabilität!

Und wie es CJ#22 schon erwähnt hat, alles auf Touch und Spracheingabe getrimmt!

Die einzige Ausnahme ist hier der aktuelle X3 G45. OS9 mit I-Drive Controller.

• Ich verstehe ohnehin nicht wie das jemals durchgegangen ist. Man darf kein Handy in die Hand nehmen, sich aber bzw. während der Fahrt durch Untermenüs für die Sitzheizung kämpfen. Als ob das keine Ablenkung wäre. Was mir bei OS9 tatsächlich gut gefällt ist die moderne Darstellung der Navikarte.

• Aber auch nur wenn das Digital Premium Paket gebucht ist!

Driftet aber zu arg ab…der G2x wirds definitiv nicht bekommen!

Stimmt. Aber die Karte beim 8.5 sieht genauso aus. Beim OS8 ist das teilweise nicht so schön gelöst.

Aktuell sieht der Markt ohnehin ganz schlecht aus. Die Suche generiert sich deutlich schwerer als gedacht.

• Folgender Thread dürfte dir vielleicht auch bei der Entscheidung helfen:

Ich persönlich bin froh einen Vfl zu fahren.

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)

• Ich hab mich vor einem Jahr bewusst für den den Pre-LCI (mit fast Vollausstattung) und gegen den LCI entschieden.

Kaufgründe waren die Optik, insbesodnere die Laserscheinwerfer (in Verbindung mit der M-Sport-Frontstoßstange), die ich wesentlich schöner finde als die Scheinwerfer des LCI.

Außerdem hat mich der Umstand abgeschreckt, dass beim LCI einfach nur diverse Sachen wie Beleuchtungselemente im Innenraum weggespart worden sind. Es gibt da ein aufschlußreihes Youtubevideo vom "Carranger" dazu.

Auf das neue Curved-Display hab ich verzichten können, der Pre-CLI eh schon genug Bildschirme.

• Das Video von Carranger kenne ich. Und ich finde dieses Rotstift-Verfahren gemessen am Preis grundlegend auch eine Frechheit. Allerdings würde ich das meiste davon nicht vermissen. Aber du hast recht, ein preLCI mit M Paket und Laserlicht-Signatur sieht schon extrem gut aus. :)