In dem neuen 3er G20 gibt es ja jetzt ein Armaturendisplay.
Dazu ein paar Fragen
1.) Hat dieses neue Armaturendisplay eine besondere Bezeichnung? Früher hiess das glaube ich "iControl"
Vielleicht gibt es ja auch getrennte Bezeichnungen für den linken (hinter den Lenkrad) und dem rechten Teil
2.) Wenn ich durch einen Tunnel oder schattigen Wald fahre schaltet das Display automatisch in den Dark Mode. Wie kann ich das verhindern?
Ich will immer den hellen Modus haben
3.) Ich habe die Navigation auf "adaptive" eingestellt und hätte erwartet, dass das Zoom-Level der Karte entsprechend der aktuellen Geschwindigkeit angepasst wird.
Also niedriger Zoom bei hoher Geschwindigkeit und hoher Zoom bei niedriger.
Das ist aber nicht der Fall, Gelegentlich springt der Zoom-Level und ist sogar umgekehrt zu meinen Erwartungen.
Was läuft da falsch?
4.) Es werden ja über DAB unzählige Radiostationen angeboten. Davon will ich nur einige schnell zugreifbar haben.
Früher gab es ja manuelle Stationstasten. Die sind jetzt verschwunden. Sehr schlecht
Wie kann ich trotzdem nur sagen wir (nur) 6 ausgewählte Radiostationen auf dem Display angezeigt bekommen, die zugleich neben/untereinander angezeigt werden
und auf die ich per Tap springen kann?
Ich will aber mein BMW nicht über die BMW App (ID) koppeln. Das sollte doch aber auch OHNE gehen.
5.) Ich will zukünftig im Display manchmal zugleich die Navigation und das aktuell gespielte Lied (von der jeweiligen Radiostation) sehen.
Dazu müsste es so eine Art Splitscreen-Modus geben. Auf der rechten Seite die Radiostationen-Liste und links daneben die Navigationskarte.
Wie geht das?
6.) Angenommen ich habe eine Radiostation ausgewählt. Dann wird zunächst links die Radiostationsliste angezeigt und rechts das aktuelle Lied.
Nach ungefähr 10 Sekunden wird dann aber immer automatisch die Liste ausgeblendet und nur das Lied angezeigt. Siehe folgender Snapshot.
Wie kann ich das automatische Ausblenden der Stationsliste verhindern? Es soll immer die Stationsliste und aktuelles Lied zugleich angezeigt werden