Ja im Alter sollte man das zügige fahren lieber uns jüngeren überlassen

Winterreifen R19
-
-
Ja im Alter sollte man das zügige fahren lieber uns jüngeren überlassen
Da habe ich noch nichts von gehört und gemerkt
-
Was mich allerdings noch konkret interessieren würde, ist der gemessene Abrollumfang vorne und hinten. Gibt es da eine Differenz?
Ne, das passt alles
Leider hab ich nix brauchbares mit Sternchen 🌟 gefunden.
Gibt´s schon, aber ohne Runflat nur bis 210km/h.
-
Ne, das passt alles
Gibt´s schon, aber ohne Runflat nur bis 210km/h.
Hast du es einmal nachgemessen?
Ich finde aktuell nur den Conti runflat den ich auch selbst fahre mit Sternmarkierung in R19.
-
Hast du es einmal nachgemessen?
Ja, weil´s mich selbst interessiert hat.
Ich finde aktuell nur den Conti runflat den ich auch selbst fahre mit Sternmarkierung in R19.
Hab gerade nochmal geschaut, was mir BMW damals angeboten hat ... und siehe da, trotz dass ich angegben habe, ich möchte welche ohne Runflat, wären die angeboteten "Continental WinterContact" doch mit Runflat gewesen.
----
Falls es dir um Comfort geht, würde ich an deiner Stelle auch noch nach 18" 225 oder 18" 225/255 schauen.
-
Ja, weil´s mich selbst interessiert hat.
Hab gerade nochmal geschaut, was mir BMW damals angeboten hat ... und siehe da, trotz dass ich angegben habe, ich möchte welche ohne Runflat, wären die angeboteten "Continental WinterContact" doch mit Runflat gewesen.
----
Falls es dir um Comfort geht, würde ich an deiner Stelle auch noch nach 18" 225 oder 18" 225/255 schauen.
Super, also kein großer Unterschied zwischen vorne und hinten.
15mm Unterschied wird meist als Grenzwert angegeben. Dazu sollte noch berücksichtigt werden, dass am Reifen hinten meist mehr Verschleiß als vorne auftreten wird.
Ich finde den Conti RFT grundsätzlich ok, allerdings ist er etwas härter als die runflat Sommerreifen in exakt der gleichen Dimension.
18 Zoll sind keine Option, der soll im Winter optisch genauso wie im Sommer aussehen.
-
Hallo zusammen,
Ich stehe auch vor der Entscheidung, welche Winterreifen ich nehmen soll.
Möchte keine RF Reifen. Leider hab ich nix brauchbares mit Sternchen 🌟 gefunden.
Werde vermutlich den Continental 8S nehmen. Auf m Formentor hatte ich den Continental 870 und der was Spitzenklasse. Gibt es leider nicht für den 3er...
Bezüglich Abrollumfang wollte ich noch den Hinweis geben, dass dieser am Fahrzeug mit vorgeschriebenem Luftdruck gemessen werden sollte. Nur an dem demontieren Rad sagt nichts über die tatsächlichen Rolldurchmesser unter Last aus.
Mit dem Conti bist du bezüglich Garantie am Verteilergetriebe auf der sicheren Seite. Ich kenne aktuell keine weitere Option mit Sternmarkierung. Habe ich damals als Komplettradsatz bestellt.