Empfehlung: Wo kauft ihr eure Reifen? Und was Würdet ihr empfehlen?

• Falls sich noch wer weiter infomieren will. Die Videos kann ich empfehlen.

Warum mich das Thema immer wieder interessiert? Ich überlege, die WR gegen AWR zu wechseln. SR sollen erstmal bleiben.

Warum? Aus dem Grund, weil die Winter immer wärmer werden (bei diesen Bedingungen verstpreche ich mir, dass der AWR im Grunde besser performt als der WR und der Verschleiß geringer ist)

Aktuell würde ich zum Michelin CC3 tendieren, den gibt es aber noch nicht für die MB in 18" - (aktuell gibt es nur den 255/40)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Ich hatte schon 2018 auf den f22 m240i die Winterreifen mit * in 18“ gegen Michelin Crossclimate (AWR) getauscht und war mehr als zufrieden damit! Das kann man aus meiner Sicht machen, wenn man nicht gerade in Schneeregionen lebt.

• Ich lebe zwar im Voralpenland, aber auch hier ist der Schnee eher Vergangenheit...

Selbst in den Skigebieten in Österreich (in denen wir ziemlich oft sind) hast eigentlich nie ne Schneefahrbahn.

Ausnahmen wären einige wenige Tage im Winter, in denen man vor dem Winterdienst in die Arbeit fährt.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Ich behaupte jetzt einfach mal, dass dich ein Winterreifen auf der Hinterachse in 255 oder bei mir 275 nicht wirklich voran bringt, auf umgeräumten Straßen! Da steht ein AWR in nichts nach. Nach wie vor geht der BMW mit RWD nur vernünftig durch Schnee, wenn man 75-100 kg zusätzlich in den Kofferraum packt! Ich habe aus meinem Fitnessstudio 3 ausrangierte 25 Kg Hantelscheiben in der Garage stehen dafür. Damit bekommt man erst „Grip“ beim anfahren.

Braucht man aber wirklich nur wenn’s knüppeldick schneit.

Die letzten 10 Jahre habe ich die nicht mehr gebraucht 🤷‍♂️

• Neuer Ganzjahresreifen-Test:

• Schön und gut, ob nun Winter-, Sommer- oder Ganzjahresreifen..

Wo kauft ihr denn nun?

Reifenhändler vor Ort, Internet oder was vergesse ich?

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Ich kaufe meine Reifen seit Jahren schon über ebay. Hat bisher immer wunderbar funktioniert und man bekommt mit Gutscheinen sehr gute Preise.

Vor einem Jahr habe ich mir erst die Pirelli Cinturato AllSeason 3 gekauft.