Vorteile des Segelns

  • Adaptiv heißt, dass sich das Fahrzeug zwischen sportlich und komfortabel je nach Fahrzustand selbst anpasst.


    Bei Sport Individual musst du dich entscheiden zwischen sportlich oder komfortabel.
    Das wäre so, als hättest du den adaptiven Modus nicht, also so wie die Standardmodelle.

  • Adaptiv heißt, dass sich das Fahrzeug zwischen sportlich und komfortabel je nach Fahrzustand selbst anpasst.


    Bei Sport Individual musst du dich entscheiden zwischen sportlich oder komfortabel.
    Das wäre so, als hättest du den adaptiven Modus nicht, also so wie die Standardmodelle.

    Genau das hatte ich befürchtet. Ich hab doch nicht Adaptiv gekauft um es dann nicht zu nutzen.

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Ich bin bei dir, aber das ist hier nicht der Fall. Schau mal wie viele Fullquotes es auf dieser einen Seite (Handy, Standardeinstellung) gibt… Ich zähle 4 auf die letzten 7 Beiträge vor meinen.

  • Stimmt,


    vielleicht geht ja manchen ein Licht auf um wieder zu Thema zu finden :)


    Ich habe auch die adapt LED und bin zufrieden damit. Beim Leihwagen mit Laser musste ich den Fernlicht assi deaktivieren weil ich ständig von Schildern geblendet wurde.

    Kurvenlicht ist Klasse, viel heller als meine Xenon sind die LED aber nach meinem Empfinden nicht


    Bei Leuten die häufig wenig befahrene Strassen bei Nacht befahren kann das anders aussehen

  • Genau! A Propos Thema: Segeln ungleich Licht :)

    Sorry, beim Schreiben das Thema vertauscht.


    Segeln ist ohne 48V meiner Meinung nach sehr selten. Ich meine das in Adaptiv noch nicht gesehen zu haben. In Eco habe ich das Mal probiert, gefällt mir aber nicht wenn die Bremswirkung des Motors fehlt

  • Beim M340i ohne MHD geht Segeln nur im ECO-Modus.
    Bei den anderen ist es auch im Comfort-Modus möglich...

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • Ich hab's im M240i und auch da ist es nur in Eco möglich. Wenn ich jetzt lese, dass es beim neuen auch in Comfort möglich ist, finde ich das perfekt. Genau dort vermisse ich es nämlich bei meinem Aktuellen. Erfahrung mit dem adaptiven Tempomat fehlt mir natürlich, aber ich finde nichts angenehmer, als wenn man vorausschauend vom Gas gehen kann und der Wagen dann "ausrollt". Super angenehm, wenn man Morgens ins Büro fährt.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50